superleckere Kürbiscremesuppe

Birkchen

Miss Tchibo
:winke:

Ich muss Euch teilhaben lassen an meiner heute neu entdeckten Lieblingssuppe :-D

aaaalso:

Man nehme:

3 Kartoffeln (das nächste mal mach ich aber mehr rein, damits sämiger wird)
1 Zwiebel
5 Knoblauchzehen (ich habe mit 3 angefangen und es blieb auch bei denen :))
ca. 200 gr. Kürbisfleisch
100 gr. Schmand (alt. Schmelzkäse oder Creme fraiche)
1 L. Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer

Man schnibbelt die Kartoffeln, Zwiebel + Knofi klein und lässt das alles in der Gemüsebrühe weich kochen. 10 Min. vor Kochende dann den Kürbis bei tun und einköcheln lassen.
Schmand rein, mit Salz und Pfeffer würzen, pürieren, fertig ist die leckerste Suppe auf Welt :-D

Also ICH für meinen Teil war begeistert :)

Viel Spaß beim Kochen!!!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: superleckere Kürbiscremesuppe

Kartoffeln würde ich garnicht pürieren, das wird immer so....schleimig! Ich zerstampfe Suppen mit Kartoffeln mit dem Kartoffelstampfer, wenn man es akribisch mascht, wird sie fast genauso fein wie püriert.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: superleckere Kürbiscremesuppe

hach, was freu ich mich schon auf die erste Kürbissuppe - am Samstag werde ich mal Ausschau nach einem Butternut oder Hokaido halten :koch:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: superleckere Kürbiscremesuppe

@Susa
das ist mir zu mühsälig...

@Silly
:bissig: Ich habe heute beim Edeka schon die ersten gesehen. Und nächste Woche ist hier Bauernmarkt. Hach, ich freu mich auch schon!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: superleckere Kürbiscremesuppe

Katja, bei uns gibt es die in den Hofläden schon seit mind. 3 Wochen ;) die ersten habe ich vor unserem Urlaub gesehen :)
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: superleckere Kürbiscremesuppe

Länger gibt es sie hier auch schon, aber nächste Woche ist Bauernmarkt und DANN werde ich erst zum Hof kommen. Hoffe ich :-D Ich liebe Bauernmärkte, alles ist so schön herbstlich *schwärm* und danach gibt es die erste Kürbissuppe :monster:
 
Oben