Superhausfrau - Apfel bei Durchfall ???

suchtleser

Hühnerflüsterin
Hää, habe ich da bisher was falsch verstanden?

Ich dachte immer Apfel wäre gut bei Verstopfung...

die Superhausfrau bei RTL II erzählt gerade Ihren jungen Schützlingen man kann Kindern bei Durchfall einen Apfel reiben ... kann man, ja, wenn man es noch schlimmer machen will.

Hat diese Sendung denn niemand Korrektur gesehen ( oder wie nennt man das? ) oder täusche ich mich??
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Superhausfrau - Apfel bei Durchfall ???

Du täuscht Dich :) !

Ein geriebener Apfel hilft sehr gut gegen Durchfall!!! Für diese Einsätze habe ich extra so eine Glasreibe hier im Haus.. ist so mit der erste was ich meinen Beiden dann gebe!

:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Superhausfrau - Apfel bei Durchfall ???

Ich habe mal gelesen, dass das an den Pektinen im Apfel liegt - die binden bei Durchfall wohl die Flüssigkeit und vorhandene Giftstoffe. Bei Verstopfung kann man den aber auch geben, dann dehnt er durch die Volumenzunahme den Darm und regt die Peristaltik an, damit es wieder "fluppt" :mrgreen:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Superhausfrau - Apfel bei Durchfall ???

:winke:

ich kenn den auch als Hausmittel :jaja:

Allerdings soll er wohl wirklich gerieben sein, am besten mit Schale.

Liebe Grüße
Angela
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Superhausfrau - Apfel bei Durchfall ???

ich dachte so:

roher apfel, gerieben mit schale: bei durchfall

apfelmus, gekocht natürlich: bei verstopfung
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Superhausfrau - Apfel bei Durchfall ???

gerieben mit glasreibe, so kenn ich das auch. gegen durchfall.
 
Oben