Super Schnäppchen bei Aldi

Blümchen

Mama Biber
AW: Super Schnäppchen bei Aldi

Ich hab oft Bauchweh, wenn ich an die Produktionsbedingungen denke :-?. Egal ob Kleidung, Spielwaren oder auch Kakao, der so supergünstig wird für uns, weil andere schon dafür bezahlt haben :(.

Ihr wisst ja, dass wir ganz viel Secondhand kaufen und uns so ein wenig der Frage nach dem 'kommt woher, wurde wo produziert?' entziehen können. Aber auch diese Sachen wurden mal irgendwann, irgendwo gefertigt, für wen auch immer. :-?

Und wenn es so ist, dass alle billig produzieren und gerade die Teuren dann eben nicht nur ein paar Prozent dran verdienen, sondern ein paar Hundert, und das für minderwertige Ware... dann könnte ich schreien :heul:.
Weil es da immer nur ums Geld geht- um noch mehr und noch mehr- zu anderer Leut' lasten.
 

Annette

Die Nette
AW: Super Schnäppchen bei Aldi

Ich kauf Kinderklamotten oft bei Aldi, das geb ich offen zu. Die Qualität ist top! Dafür boykottier ich Lidl und Kik.
Vor kurzem kam irgendwo eine Reportage über die Baumwoll-Herstellung, da wurden viele Marken an den Pranger gestellt. Unter anderem bezieht nicht nur Kik billige Baumwolle aus Bangladesch, sondern auch H&M, C&A, Esprit . . . nur die Gewinnspanne ist beim letzteren sehr viel größer!
Ich selbst bin grad auf der Suche nach ner neuen Winterjacke für mich. Aber ich trag immer noch meine alte, wo die Nähte an den Ärmeln aufgehen (@Jaspis, ich wollte schon nähen lassen weil es ne Schöffel-Outdoor-Jacke ist, ist bei denen aber nicht möglich:umfall:, ein anderes Loch hab ich schon vor 2 Jahren mit Goretex-Aufkleber geklebt), weil mir die Jacken grad einfach zu teuer sind. Ich will keine bei Kik & Co. kaufen, daher muss ich wohl noch einige Zeit warten. Vielleicht hab ich im Schlussverkauf die Möglichkeit bei JW, Schöffel oder ähnlichem eine zu kaufen.

Bei Hess hab ich z.B. jetzt nach Babysachen gesucht. Tut mir aber leid, ich kann nicht über 20 Euro für nen Strampler ausgeben. Vor allem weil ich momentan 2-3 am Tag brauch, meine Tochter hat ne sehr gute Verdauung . . . :cool:

Grüße
Annette
 
Oben