Haustiere Super, nun haben wir einen Lieserich!

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.659
0
36
Hallo Ihr,

ich habe ja schon mal von meinen Zwergkaninchen berichtet.
Eine Lisa und eine Hopsi sollten wir haben.
Ich habe damals auch hier schon gefargt, warum unsere braune so einen korpulenten Kopf haben könnte.

Und nun benimmt sich "die" braune seid einiger Zeit etwas merkwürdig. Brummt und verfolgt die schwarze!!
Da habe ich doch was gelesen. Das ist doch ein Annäherungsversuch:???:

Also habe ich selbt nochmal nachgeschaut.
Die Braune ist ein Brauner!

Damals hat die Zoogeschäftstante geasgt, das sie kostenlos ins haus kommt um die Krallen zu schneiden. Also bin ich gestern spontan ins Geschäft und habe für heute ein Termin ausgemacht, wo sie her kommt.

Und was ich da noch sah, war der Hammer!
Meine Kaninchen!!! Die saßen in einem Käfig und sahen aus wie meine, nur größer und kräftiger.

Ja, das ist ein Päärchen gewesen. 4-5 Jahre und gerade zur Pflege da!
Und da ist auch das Braune das Männchen!

Als die tante eben zum Krallenschneiden hier war, hat sie auch noch mal geschaut und ein Männchen erkannt.:umfall:

Ich hatte ja gehofft, das sie uns wenigstens Rabatt macht, für einen zweiten Käftig:cool: Nöööö, natürlich nicht.

Für die Tiere tut es mir ja leid. Die mögen sich ja sonst total gerne. Liegen kuschelnd aneinander.

Sollen wir den Bock kastrieren lassen, damit sie zusammen bleiben können?
Sollen wir sie nur hin und wieder zusammen laufen lassen und sie nicht aus den Augen lassen :)

Kann man noch jeweils ein weiteres Gleichgeschlechtliches Tier da zu holen?
Letzteres wohl eher nicht:-?

Man, das ist ja irgendwie alles doof....
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
10. Juli 2004
3.701
76
48
55
Euskirchen
AW: Super, nun haben wir einen Lieserich!

Ich würde den Bock kastrieren lassen und gut ist es.
Was willst Du dich jetzt verrückt machen???
Und wenn der Käfig groß genug ist können sie doch dann auch zusammen bleiben.Ich finde das ist die beste Lösung.


LG
 

Sabine

Gehört zum Inventar
31. März 2005
5.691
0
36
Saarland
www.wunderlappen.npage.de
AW: Super, nun haben wir einen Lieserich!

Ich würde den Bock kastrieren lassen und gut ist es.
Was willst Du dich jetzt verrückt machen???
Und wenn der Käfig groß genug ist können sie doch dann auch zusammen bleiben.Ich finde das ist die beste Lösung.


LG

Das würde ich auch sagen. Wenn sie sich doch zusammen vertragen, würde ich da nix ändern wollen.
Ich würde sie aber nicht unter Aufsicht zusammen laufen lassen. "Das" geht bei denen so schnell....;)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.659
0
36
AW: Super, nun haben wir einen Lieserich!

Wir haben Freitag einen Termin zur Kastration!
Und die Dame nehmen wir gleich mit. Vielleicht kann die Ärztin schon erkennen, ob was passiert ist. Sie geht davon aus!:umfall:

Wir haben jetzt echt den Salat. Die Kosten der Kastration und eines zweiten Käfiges. Denn wenn die Dame wirklich in anderen Umständen ist, braucht sie ja ihr eigenes Reich. Aber das kann halt passieren...
 
S

SunshineLady

AW: Super, nun haben wir einen Lieserich!

dummerweise sieht man des Geschlecht in sehr jungem Alter manchmal sehr schwierig...
Kastration ist das sinnvollste.
LG Micha