Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

Andrea3030

Dauerschnullerer
:bravo: Bei uns haben sie jetzt entschieden das das letzte Kigajahr, also das Vorschuljahr kostenlos ist.

Endlich mal eine vernünftige Entscheidung. Da spart man ja doch einiges an Geld. War ganz überrascht als das letzte Woche im Amtsblättchen stand.

Ist das bei Euch auch so oder nur für Rheinland-Pfalz, also wieder nur landesabhängig?

LG
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

Hallo Andrea,
dann hoffe ich mal, das Niedersachsen mitzieht.

LIebe Grüsse
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

Bisher habe ich auch nur von Rheinland-Pfalz gelesen.

Ich finde es auch gut :prima:

LG
Sonja, Pfälzerin ;-)
 
M

Marion

AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Andrea,
dann hoffe ich mal, das Niedersachsen mitzieht.

LIebe Grüsse

Das wäre gut ,aber ich fürchte, dass das nicht passiert.

Bei uns wurden erstmal wieder die GEBÜRHEN VERÄNDERT UND SOMIT ERHÖHT!!!!!!:nix:
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

Boah das find ich mal gut!!! Schade nur das es je nach Bundesland unterschiedlich ist.
Ich muss nun erst mal schauen ob ich überhaupt einen Platz für Benjamin find, wenn wir umgezogen sind.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

Na das finde ich aber auch mal eine sinnvolle Idee, schade nur, dass es auf die einzelnen Bundesländer bezogen ist.

LG Sandra
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

Bei uns in LG sind sie dabei, die Planung dafür durchzuarbeiten, beschlossen ist es noch nicht und ob wir noch davon profitieren können, weiß ich nicht, Flo hat ja nur noch 1,5 Jahre im Kiga.

Aber andererseits gibt es hier grad heftige Diskussionen um die Gestaltung der Hortplätze, die sehr teuer sind.

Da versteh ich die Politik mal wieder nicht.

LG UTE
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Super Entscheidung - letztes Kigajahr frei

Hier in Berlin soll das kostenlose Jahr auch eingeführt werden, die Entscheidung ist wohl ziemlich sicher. Dafür haben sie hier vor 2 Jahren die Kita-Gebühren mächtig angehoben... in Zukunft werden wir wohl ca. 340 Euro im Monat bezahlen. :umfall:

:winke:
 
Oben