Sunshine Baby von ALDI

E

Eule

MelanieD hat gesagt.:
Diese Liste, nach der gefragt wurde, ist absoluter Quatsch! Klar, stecken hinter bestimmten ALDI-Marken namhafte Hersteller, aber das kann man so gar nicht pauschalisieren, weil der auch hin und wieder wechselt (nur so kann dem Kunden immer beste Qualität gewährleistet werden).

Ob es bei der Babynahrung nun gerade Hipp ist, weiß ich nicht. Kann ich aber evtl in Erfahrung bringen.

Natürlich gibt es solche Listen, z.B. http://www.lebensmittelmarken.de/aldi_sued/
Dass die Zulieferer ab und zu wechseln, kann für uns Kunden nur gut sein. Aldi lebt davon, knapp über oder am Einkaufspreis zu verkaufen, da können die sich keine Schlappe leisten!
Wenn sich herausstellt, dass der Zulieferer für die Babynahrung Hipp ist, ist es auch gut. Nicht dass es etwas undefiniertes aus fernen Landen ist und somit nicht unbedingt unseren strengen Richtlinien entspricht (wieder gut für uns Kunden). Vertrauen ist gut, Kontrolle besser...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

es ist ein Aldi-Produkt nach meiner Recherche (garnichtneugierigbin) und die großen namheften Hersteller sind es definitiv nicht.

Ich persönlich würde für meine Kinder keine Noname Produkte verwenden. Die ersten beiden Jahre sind bezogen auf die Entwicklung besonders wichtig. Und es gibt Babynahrungen die einfach mehr sind als nur EU-Norm zusammengebastelt. Sie sind muttermilchnah und haben diverse Vorzüge.
Es gibt keine schlechten Babyfertigmilchen - das unterbindet schon der Gesetzgeber plus EU Verordnung. Aber es gibt eben unterschiedliche Niveaus.

Ich würde Aldimarke auf eine Linie stellen mit Bebivita und Babydream und Milasan - von dem was ich jetzt erfahren haben. Die modifizierten Babynahrungen wie diese welche pre- oder probiotische Inhalte haben, besonders Eiweißreduziert sind, LCPs etc. sind einfach nicht zu toppen. Billig ist nicht alles auf der Welt.

:mrgreen: Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Und mal ehrlich ..... was ins Kind reinkommt darf doch eine höhere Qualität genießen als das was es auffängt wenn es wieder hinten rauskommt - oder?
 

Petra

desperate housewife
Ute hat gesagt.:
Und mal ehrlich ..... was ins Kind reinkommt darf doch eine höhere Qualität genießen als das was es auffängt wenn es wieder hinten rauskommt - oder?


:hahaha::weglach: :hahaha: :weglach:


Das hast du aber schön gesagt :p
(ich hab erst gelesen "was ins Kind reinkommt darf doch eine höhere Qualität genießen als das was hinten rauskommt - oder? :weglach: *yammi*)
 
M

MelanieD

Eule hat gesagt.:
Natürlich gibt es solche Listen, z.B. http://www.lebensmittelmarken.de/aldi_sued/
Dass die Zulieferer ab und zu wechseln, kann für uns Kunden nur gut sein. Aldi lebt davon, knapp über oder am Einkaufspreis zu verkaufen, da können die sich keine Schlappe leisten!
Wenn sich herausstellt, dass der Zulieferer für die Babynahrung Hipp ist, ist es auch gut. Nicht dass es etwas undefiniertes aus fernen Landen ist und somit nicht unbedingt unseren strengen Richtlinien entspricht (wieder gut für uns Kunden). Vertrauen ist gut, Kontrolle besser...

Ich verstehe Deine Aussage nicht so ganz. Und mein Zitat passt da so gar nicht rein :verdutz: Ich habe nicht gesagt, daß es diese Listen nicht gibt - lediglich, dass sie NIE aktuell sein werden. Ich bin ALDI-Mitarbeiterin in Elternzeit und daher kenn ich mich (zumindest ein bisschen) aus. Soll jetzt aber keine Klugsch****** sein ;-)

Rätselnde Grüße
Melanie

@ Ute
Musste Deinen Satz auch 2x lesen :p
 
F

Flummi

Hallo,
meine Frage zu der Markenliste bezog sich auch eigentlich gar nicht auf die Babynahrung, sondern eher darauf daß ich mich gestern mit meiner Freundin über ein Hundefutter von Aldi unterhalten habe und wir überlegt haben daß es so ein Buch gibt...ich sag ja,eigentlich passte es nicht ganz mit meiner Frage!! ;-) Trotzdem danke für den buchtip!!!

Ich weiß auch nicht ob ich mich trauen würde eine Noname-Milchnahrung zu füttern,wie Ute schon so treffend gesagt hat...... :p

Mal abwarten ob Aldi-Nord da auch mitmacht!!

LG Nadine-die-jetzt-ins-Bett-geht :schnarch:
 
Oben