Sulfur D 30 Globuli

K

Kiki

Liebe Leonie,

supertoll fand Charlotte es diesmal nicht beim Kia - der hatte so tolles Spielzeug in seinem Sprechzimmer und sie wurde dann andauernd unterbrochen :heul:

Aber wir haben mit dem Arzt auch besprochen, eine milchfreie Ernährung zu versuchen - kauften direkt danach SOM - wollten aber noch die restlichen anderen Sachen aufbrauchen - und ich vermute Charlotte, absoluter Milchflaschenfan 8) hatte keine Lust auf Soja -
denn am nächsten Tag zeigte sich - frag mich nicht warum - die Hautbesserung- heute ist nur noch der Nacken rot - dort kratzt sie auch noch und unterm Hals und am Kinn etwas wund - vermute aber eher, dass es am Brei/Flüssigkeit liegt. Die Stellen an den Händen, Fußgelenken und Kniekehlen sind noch etwas rauh, sonst ok.

Hoffen wir, dass es so bleibt. :?
Liebe Grüße
Kiki
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Kiki,
wie schön, daß es soweit recht gut aussieht mit Charlottes Haut. Manchmal sieht die Haut (zumindest bei mir) bei Einflüssen wie zum beispiel eine aufkommende Erkältung, etc. schlimm aus und man fragt sich dann, was denn der Auslöser ist. Ein paar Tage später sieht es dann meist besser aus.Was habt Ihr äußerlich bis jetzt probiert?
Liebe Grüsse Leonie
 
K

Kiki

Hallo Leonie,

toi, toi, toi, bis auf den Hals ist noch alles recht okay.
Äußerlich bin ich bei der Pflegeserie von Lavera Baby neutral gelandet. Ist zwar sch.. teuer, aber was soll's
Der Kia hat (nacheinander) 2 Salbenmischungen verschrieben:
1. Ceraalba 20g; Paraff. Solid 20,= Cl. amygdal 152,0; Zinc. oxyd. 8,0
Die fand ich nicht so toll, außerdem wurde sie recht schnell "Krüselig", flockte.
Jetzt sind wir bei Nr. 2: Bufexamac 2,5; Linola fett ad 50,0

Und außerdem bekommt sie nach wie vor 3mal täglich Quarz Pulver.

Liebe Grüße
Kiki
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Kiki,
die 2. Salbe mit Bufexamac sollte erfahrungsgemäß recht gut helfen. Ich drücke die Daumen, daß bald die Haut ganz erscheinungsfrei ist!
Liebe Grüsse Leonie
 
Oben