Mein Garten Süßkirsche als Kübelpflanze?

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem kleinen Kirschbäumchen im Kübel oder anderer Art?

Wir haben zwar einen Garten, unser Vermieter möchte allerdings nicht, das wir da Obst und Gemüse anbauen.
Nun dachte ich, wir könnten evtl. so einen kleinen Kirschbaum auf der Terasse haben und ab und zu mal eine Kirsche ernten.
 

flonikki

Habibi
AW: Süßkirsche als Kübelpflanze?

Schau mal hier: Baldur. So eine haben wir, allerdings direkt im Garten. Laut Beschreibung soll sich die aber auch als Kübelpflanze eignen. Der Vorteil ist, dass sie nicht so buschig und hoch wird und somit nicht so viel Platz wegnimmt :winke:.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Süßkirsche als Kübelpflanze?

Das liest sich gut!

Hast Du das Bäumchen dort bestellt?
Wie klappt das mit dem Versand, geht das nicht kaputt in der Verpackung?
 

flonikki

Habibi
AW: Süßkirsche als Kübelpflanze?

Ja, ich hab' das bei Baldur bestellt. Was ich sehr positiv finde ist, dass die nicht immer liefern, sondern wirklich zur Pflanzzeit, damit die Dinge auch angehen. Dadurch kann der Versand natürlich auch dauern (die Kirsche würde glaube ich erst ab September wieder ausgeliefert werden).

Du wirst immer über den Versandstatus auf dem Laufenden gehalten, außerdem steht auf dem Karton ganz fett: "Achtung, lebende Pflanze". Da sollte der Paketbote schon entsprechend vorsichtig sein. Ich hatte mehrere Dinge dort bestellt: Pfefferpflanze, Palmlilie, Erdbeerpflanzen und halt die Kirsche. Es sind ausnahmslos alle Pflanzen angegangen!

Die Verpackung ist auch richtig gut und stabil, damit da nichts kaputt geht (bei uns ist alles heil geblieben, und das, obwohl der Aushilfsfahrer von der Post den kleineren der beiden Kartons über den Zaun auf die Terasse geworfen hat :bruddel:). Also alles okay, ich kann Baldur nur empfehlen! :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Süßkirsche als Kübelpflanze?

Ich hab seit 2 Jahren diese Süßkirsche von Baldur und hatte dieses Jahr die erste Kirsche dran. Die steht hier im Moment auch noch im Kübel. Nächstes Jahr im Garten ;-)

LG
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Süßkirsche als Kübelpflanze?

Hm, ich bräuchte diese Kirsche zu Anfang August, ich wollte sie meinem Freund schenken.
Ich glaub, ich schreib den Versandhändler mal an und frag nach.
 

flonikki

Habibi
AW: Süßkirsche als Kübelpflanze?

Aber wenn sie nicht angeht, weil das einfach nicht die Zeit ist, hättest Du ja auch nichts dabei gewonnen... :-?
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Süßkirsche als Kübelpflanze?

Das stimmt.

ich habe die jetzt mal angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Wenn das jetzt nichts wird, dann schenke ich ihm einen Gutschein für das Bäumchen.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal, das so ein Kübelbaum möglich ist und auch, woher ich ihn bekommen kann und welcher sich eignet.

Habe noch einige andere interessante Pflanzen auf der Seite entdeckt, schöne Lilien, die mag er auch sehr.
Auch die müßte ich später bestellen.
Na ja, er ist ja schon groß und muß sich evtl. gedulden.

Auf jeden Fall vielen Dank schon einmal für den Tip!
 
Oben