Bastelecke Süße Halloween Laternen aus Babybrei Gläschen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Süße Halloween Laternen aus Babybrei Gläschen

Wir haben heute auch welche gemacht. Mal sehen wann die Batterien voll sind ;)

Sandra
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Süße Halloween Laternen aus Babybrei Gläschen

Wir machen das immer aus den Glasschraubgläsern der Leberwurst :) .

Bisher nur mit buntem Seidenpapier aber die Halloweenmasken sind auch toll.#
Werden wir auch mal versuchen!!
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Süße Halloween Laternen aus Babybrei Gläschen

Wir haben heute auch ein Probeexemplar hergestellt, da wir am kommenden Freitag Kindergeburtstag feiern und die Halloween-Windlichter basteln wollen. Also irgendwie bin ich wohl nicht geschickt genug. Ich hatte ganz schöne Mühe, weil das Krepp-Papier reißt wie sonst was. Momentan kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass der ganze Pamps richtig hart wird. Macht man nun erst Kleister aufs Glas und "wickelt" dann das Krepp-Papier drum oder wie? Oh man, ich bin ein absoluter Basteldepp.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Süße Halloween Laternen aus Babybrei Gläschen

Das Krepppapier vorher in kleine Stücke reißen, das Glas einkleistern, Krepp drauf und dann nochmal mit Kleister drüber. Klappt sogar bei mir als Bastellegastheniker...
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Süße Halloween Laternen aus Babybrei Gläschen

Das Krepppapier vorher in kleine Stücke reißen, das Glas einkleistern, Krepp drauf und dann nochmal mit Kleister drüber. Klappt sogar bei mir als Bastellegastheniker...

Spitze ... auf die Idee :umfall: bin ich natürlich überhaupt nicht gekommen. Danke!!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Süße Halloween Laternen aus Babybrei Gläschen

Ich muss das hier mal hochholen :oops:

Wie ist das, ich möchte die auch gern machen. Kann man die, wenn sie getrocknet sind, auch nach draußen stellen? Sind die wohl "wetterfest" ?

:winke:
 
Oben