südfrankreich mit kindern

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

ja, noch ein traum kann in diesem jahr werden: unser erster richtiger urlaub als familie :herz:
wir würden gern nach südfrankreich, am liebsten in die provence, anfang august weil wir ende juli auf einer hochzeit in der schweiz sind und danach weiter fahren könnten.
habt ihr ideen, erfahrungen?
wenn bezahlbar, würde ich am liebsten etwas mit halbpension buchen....

liebe grüße
kim
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: südfrankreich mit kindern

Die Provence ist wunderschön - gerade mit Kindern!
Käme denn auch ein Campingplatz in Frage? Ihr könntet euch so ein "Mobile Home" mieten, die sind mittlerweile ganz passabel ausgestattet (im Hochsommer ist man ja eh die meiste Zeit draußen...)

Liebe Grüße
A.
 

Silvia

Showtalent
AW: südfrankreich mit kindern

Frag mal Danielle, deren Eltern wohnen soweit ich weiss in der Provence.

Halbpension ist mMn etwas schwieriger, da in Frankreich hauptsächlich Ferienwohnungen angeboten werden. :winke:

Wenns evtl. weiter Richtung Languedoc-Roussilon gehen darf kann ich dir aber auch vielleicht weiterhelfen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: südfrankreich mit kindern

wir hatten uns caravaning schonmal angeschaut, meine mutter meinte allerdings dass wir da wirklich alles mitschleppen müssen. wer also erfahrung mit gut ausgestatteten fewo oder ähnliches hat: auch super. :jaja:
 

Silvia

Showtalent
AW: südfrankreich mit kindern

Du brauchst da gar nicht alles mitnehmen, da hat deine Mama dich falsch informiert. Was Du ggf. mitnehmen mußt ist Bettwäsche (ich würde nur Kissenbezüge mitnehmen, ansonsten Wolldecken) und Handtücher, ansonsten sind die Dinger voll ausgestattet, genau wie die Ferienwohnungen.

Schauen kannst Du mal bei

www.eurocamp.de

www.yellohvillage.de

www.fewo-direkt.de
 

Hedwig

Sternenfee
AW: südfrankreich mit kindern

danke silvia :bussi: mich erschlägt das online-angebot so, deswegen hatte ich auf gute erfahrungen mit ganz bestimmten anbietern von euch gehofft :)

liebe grüße
kim
 

Silvia

Showtalent
AW: südfrankreich mit kindern

Ich weiss, dass es so viele Anbieter gibt dass man ganz schnell den Überblick verliert. :jaja:

Es gibt auch noch einige französische Anbieter, die auch evtl. günstiger sind, aber ich hab da ja ein dezentes Sprach- bzw. Leseproblem :oops:

Was für eine Art Urlaub stellt ihr Euch denn vor? Eher Kultur oder eher Badeurlaub? Oder beides?
 
Oben