Mein Garten Suchen einen Baum für Inja

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Suchen einen Baum für Inja

Taschentuchbaum?*Doofguck*
Klingt genial, ich geh mal googlen
 

Italia

süße Fee
AW: Suchen einen Baum für Inja

catalpabignonioidesnana.jpg

Das ist mein Lieblingsbaum :jaja:
http://www.diplomlandespfleger.de/catalpabignonioidesnana.html

meiner auch :jaja: ich suche noch ein platzt für den :bravo: der muß umbedingt noch in unseren Garten
 

RTA

Blumenfee
AW: Suchen einen Baum für Inja

Catalpa ist ein sehr hübsch anzusehender Baum.
Ich persönlich mag aber nicht, daß er seeehr spät austreibt.
Außerdem scheint er anfällig für Windbruch zu sein. Den würde ich also recht geschützt pflanzen.

Der Taschentuchbaum ist schön...ABER er wächst seeeeeeehr langsam. Das hat zur Folge, daß er ziemlich teuer ist, wenn Du ein ansehnliches Exemplar haben möchtest.
Außerdem blüht er erst ab einem gewissen Alter.
Wenn Du also auf die Blüten wert legst, brauchst Du entweder seeeeehr viel Geld oder seeeeehr viel Geduld.

Die Blutbuche wird riesig und sehr dunel. Den würde ich ans Ende Deines Garten pflanzen.

Die dunkle Zierkirsche ist schön, die wird nicht ganz so dicht und dunkel wie die Buche. Außerdem blüht sie sehr schön und ist unkompliziert.

Ein Eisenholzbaum (Parrotia persica) wäre vielleicht auch noch etwas. Der ist auch sehr unkompliziert ud hat eine fantastische Herbstfärbung.

LG
Regina :blume:
 
Oben