Suche...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Stillmaus hat gesagt.:
Hast du schonmal etwas von Charlotte Link gelesen? Die schreibt super Bücher, auch Thriller. Da kann ich Dir einige gute Bücher empfehlen.
Oder liest Du gerne Minette Walters oder Joy Fielding?

jaja, genau sowas suche ich. Kannst du mir ein paar gute Titel nennen???
 
B

Beate

Hallo Bella,

belladonna hat gesagt.:
Kennst Du Val McDermid? Die schreibt geniale Krimis! Es gibt da einen, wo ein Serienmörder Krimiautoren umbringt, und zwar genauso, wie es die Autoren in ihren Büchern beschrieben haben.
Das klingt gut, das lese ich auch! :jaja:

Liebe Grüße
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo!

Also von Charlotte Link Richtung Thriller, wirklich super Bücher:

- Die Täuschung
- Schattenspiel (nicht so arg Thriller)
- Der Verehrer

Ein super Buch, da habe ich verschlungen, ist von Joy Fielding das Neueste:
- Nur wenn Du mich liebst

Ein unbekanntes Buch, aber auch super:
- Schatten des Glücks
Autorin: Madge Swindells

Absolut was für den Sommer von Nicci French, auch ein super Buch:
- Der Sommermörder, gibt es jetzt sogar als Taschenbuch, ist glaube vor einem Monat als Taschenbuch erschienen.


Wenn Dich ein Buch interessiert, schreibe ich Dir noch die Inhaltsangabe auf.

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
vielen Dank erstmal für eure vielen Tips. Habe mir jetzt mal Bücher von Val McDermid bestellt. Mal sehen wie die sind
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Ich hätte auch noch einen Autoren-Vorschlag:

Kathy Reichs :jaja:

Ich glaube inzwischen gibt es drei Bücher von ihr.

- Knochenarbeit
- Tote lügen nicht
- Durch Mark und Bein (oder so ähnlich)

Aus der Amazon.de-Redaktion
Kathy Reichs' forensische Anthropologin Temperance Brennan wird außerhalb ihrer Routinetätigkeiten stets dann zu Rate gezogen, wenn Opfer von Gewaltverbrechen nun beim besten Willen nicht mehr zu identifizieren sind. Und wenn der Leser dann den sicheren Eindruck gewinnt, dass die Heldin vor diversen Knochenhaufen und Gewebefetzen kapitulieren muss, kriegt sie doch wieder die Kurve.
Die couragierte Brennan hat sich diesen zuweilen recht unappetitlichen Job selbst zuzuschreiben, war ihr doch vor Jahren ihre rein archäologische Arbeit ein wenig fad geworden. Auch in ihrem neuen Fall steht die "Knochenbeschwörerin" zunächst vor einem schier unlösbaren Problem. Ein kleines Mädchen wurde unschuldiges Opfer eines Bandenkampfes von kriminellen Bikern. Zwei Mitglieder einer Biker-Gang wurden außerdem von rivalisierenden Genossen in die Luft gejagt -- an Tempe Brennan liegt es nun, die Teile korrekt zu sortieren. Doch damit beginnen erst die dramatischen Ermittlungen in einem Krieg verfeindeter Motorradgangs, die um die Kontrolle des Drogenhandels in Montreal kämpfen. Zudem ist Brennan nervlich stark angekratzt. Ihr Freund Ryan, selbst Polizist, scheint ins kriminelle Milieu abgedriftet zu sein und wurde bereits von der Arbeit suspendiert. Ihre zugeteilten Kollegen Claudel und Quickwater scheinen sie alles andere als ernst zu nehmen. Richtig haarig wird es dann, als Tempes Neffe Kit, auf Besuch in Montreal und selbst Motorradfan, in den Dunstkreis der Biker und damit in höchste Lebensgefahr gerät. Die Anthropologin sieht sich zum Handeln außerhalb ihres Labors gezwungen.

:winke:
 
Oben