Suche ....

hexlein

immer da wo´s brennt
.... hmmm, jetzt hab ich ein kleines Problem .... mein Mann (er arbeitet ja den ganzen Tag draussen) meinte, ob ich ihm nicht was stricken/ häkeln könnte ... und zwar sowas ähnliches wie ein Rollkragen einfach nur zum über den Kopf ziehen, der dann ein wenig runter geht, so dass er in der Jacke endet. Versteht irgendwer was ich meine ??? Schals verrutschen bei ihm immer aus der Arbeitsjacke raus ....

Gibt weiss jemand wie ich das am besten mache ? Oder wo es eine Anleitung dafür gibt ???
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Suche ....

hallo sandra,

im grunde kannst du den ganz einfach selber stricken mit ner rundstricknadel. mann vermessen (kopfumfang), auf die wolle schaun, wieviel maschen du pro 10 cm brauchst, auf den KU umrechnen und in runden los hoch stricken bis du die halslänge plus ein paar cm hast.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Suche ....

ein schlauchschal meint bei den strickenrinnen übrigens was anderes: ein schal, der mit nadelspiel gestrickt wird. sieht am ende aus wie ein normaler schal, ist aber dicker und hat hinten und vorne das gleiche muster, es gibt also keine rückseite....
das meintest du nicht, oder?

edit: äh, nein. das ist ein schalschlauch :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Suche ....

Hihi nein ich meinte schon so ein durchgehendes rundes geschlossenes Teil .... uff ob ich das hin bekomme ? Na dann schau ich mal ...
 
Oben