Suche Zahnputzlied

S

Sonne3121

Also, ich hatte was selbst gedichtet - nach der Melodie von Alle Vögel sind schon da....

Alle Zähne werden geputzt,
alle Zähne, alle.
Schneide-, Eck- und Backenzahn,
jeder Zahn ist einmal dran,
Alle Zähne werden geputzt,
alle Zähne, alle.

Alle Zähne werden geputzt,
alle Zähne, alle.
Vorne, hinten, links und rechts,
ja, so gehts dem Karius schlecht,
Alle Zähne werden geputzt,
alle Zähne, alle.



Reimt sich zwar nur ein bischen, aber es hat geklappt.

LG Nele
 

Corina

Gehört zum Inventar
Da hat es wirklich gute Ideen darunter.
Und das Beste daran ist: man kann die Lieder auch "verschweizerischen" :-D

Danke für die Tipps
 

cloudybob

Ich bin ich :)
@MamaFabian

... schreibst Du uns dann auch den Schweizer Text auf - buette, buette ;-) ... vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere Mami mit einer weiteren Sprache, dann kreiern wir ein internationales Schnullerfamilien-Zahnputzlied.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
M

Märilu

Hallo Frido Mama!

Unsere Favoriten sind

Es tanzt ein PiPaPutzemann
in Deinem Mund herum...


oder auf das Lied "Wer will fleißige Handwerker sehn":

Wer will fleißige Zähneputzer sehn
der muss zu den... (nachname, z.B. Schulzes) gehen!
Putz-putz-putz
putz-putz-putz
und schon ist er weg der Schmutz!!

Eine Zeit lang habe ich immer aufgezählt, was am Tag über alles gegessen wurde und was weggeputzt werden muss... das war dann auch ein Rückblick auf den Tag.

Viel Spaß noch beim Putzen!
Märilu
 
Oben