Suche WOK Kochbuch

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.334
177
63
www.kasasbuchfinder.de
hallo, da ich ja jetzt einen so tollen wok geschenkt bekommen habe :bravo: :bravo: fehlt mir ein passendes Kochbuch.

Also, kann mir jemand ein Kochbuch empfehlen was sich nicht nur auf die chin Küche beschränkt?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.334
177
63
www.kasasbuchfinder.de
wie zufrieden vbist du denn mit diesem buch? Es gibt ja auch welche die macht man auf und gucvkt danach nir wieder rein. ist es verständlich erklärt?
 
C

Carmen-G

Also wir kochen eigentlich Recht oft mit dem Wok. Haben das Buch Wok von Dr. Oetker aus dem Heyne Verlag. :koch:
Leckere Rezepte, einfach Nachzukochen. Allerdings mußte Dir am Anfang erst mal den großen Vorrat an China-Lebensmitteln zulegen, aber ich denke, daß ist bei jedem Buch der Fall.
Guten Appetit wünscht Dir....
 
S

Sally

Hallo Ignatia,
das Buch ist sehr schön. Ich schreib dir mal das Inhaltsverzeichnis auf:

Die Küche Asiens
Der Wok
Schmackhafte Zutaten
Kochen für Gäste
Vorspeisen, Salate, Saucen
Fleisch und Geflügel
Reis und Nudeln
Fisch und Meeresfrüchte
Gemüse und Tofu

Jedes Rezept ist mit Foto. Es ist wirklich ein gutes Buch. Jetzt durch dein Poting habe ich es mal wieder durchgeblättert und werde demnächst auch mal wieder was daraus kochen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.334
177
63
www.kasasbuchfinder.de
virelen lieben Dank, dann werde ich mir dies wohl mal anschaffen. Heute habe ich einfach was da reingeschmissen und oh wunder: Man konnte es sogar essen :-D :bravo:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
1
36
heute hier morgen dort
Ich koche sehr gerne mit dem Wok und nicht nur asiatische Gerichte, sondern auch "ganz normale" Gemüsegerichte. Im Rezepteforum habe ich z.B. gerade ein Mangoldrezept gepostet, das mache ich auch immer im Wok. Oder gebratene Zucchini gelingen auch super im Wok.

Aber noch als Kochbuch-Tipp: wenn Du die Thai-Küche magst finde ich das Buch Thailand vom GU-Verlag sehr schön mit vielen leckeren Rezepten. Wie schon Sally sagte, muss man sich eben einen Grundstück an asiatischen Zutaten zulegen oder braucht einen asiatischen Laden in der Nähe. Es ist meist viel weniger kompliziert diese Zutaten zu bekommen als man denkt. Zumindest in Bochum kriegt man alles problemlos :-D