suche wohnung

H

huda

hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich hiermit wieder zurückmelden. wir hatten mal wieder längere zeit kein internet und somit war ich lange nicht mehr online.
zum zweiten weiß ich gar nicht ob mein text hierherpasst aber mal sehen...

mein mann und ich haben uns heute überlegt das wir gerne in ca einem jahr nach köln ziehen möchten. einen genauen stadtteil haben wir da nicht im auge. wobei ich ehrenfeld, nippes vorziehen würde -mir aber gesagt wurde das die mieten dort sehr hoch wären.
ich möchte gerne mit bus und bahn schnell und beweglich sein.
nun habe ich gerade mal gegoogelt und nach vier-zimmer-wohnungen bis 700€uro gesucht aber leider keine einzige gefunden : (((

deswegen wollte ich fragen ob jemand in der nähe von köln wohnt und mal augen und ohren offenhalten würde

wie gesagt, die wohnung sollte schon vier zimmer haben und bis 700€uro kosten.

ich hoffe das ihr mir helfen könnt -ist ja auch nicht sooo eilig.
p.s. wbs liegt vor

huda
 
Poldi

Poldi

Gurmel
28. Juni 2005
614
0
16
Wesseling
AW: suche wohnung

Hallo,

wir wohnen in Köln. Habe eben mal bei www.immobilien-scout24.de geschaut:

Scout-Objekt-ID:
37903486

Kannst Du ja mal anschauen. Ist allerdings in der Warmmite teurer. Aber ich finde für Innenstadt nicht zu teuer...

Liebe Grüße
Nette
 
Jano

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.140
0
36
Köln
AW: suche wohnung

Boah Annette, ich glaub, Dich nehm ich als Maklerin, wenn wir anfangen zu suchen
:bravo:
Das ist doch echt günstig für Köln- wir suchen im Kölner Süden, da träum ich von solchen Preisen...:bruddel:
 
Poldi

Poldi

Gurmel
28. Juni 2005
614
0
16
Wesseling
AW: suche wohnung

Hallo Jano!

Das habe ich dabei auch gedacht, aber man muß es sich auch immer anschauen. Wer weiß, warum das so ist.
Wir wohnen in Meschenich und zahlen für eine 83 qm Dachgeschoßwohnung ca. 600,- Euro.
Aber auch nur, weil Marcel die Vermieter kennt...

Wo wohnt ihr denn jetzt und warum wollt ihr umziehen?

Liebe Grüße
Nette
 
Jano

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.140
0
36
Köln
AW: suche wohnung

wir wohnen im Kölner Süden (RDK) und zahlen 600 für 75- auch nur, weil es ne WBS Wohnung war, als wir einzogen.
Raus wollen wir, weil wir ja jetzt zu viert sind und es sich nicht aufteilen lässt von den Zimmern her. (Haben einen großen unbrauchbaren Flur...
 
H

huda

AW: suche wohnung

vielen dank für die super vorschläge.
leider haben wir uns ja erst vorgenommen in ca einem jahr umzuziehen, deswegen kann ich mit den traumwohnungen leider nicht viel anfangen. ich hatte mein posting eingestellt weil mir erzählt wurde wie unglaublich schwierig es sei eine wohnung in köln zu bekommen -vor allem aus finanzieller sicht. wie ich sehe, ist es aber machbar...

deswegen, vielen dank schonmal und wenn es dann wirklich akut ist melde ich mich nochmal, dann könnt ihr mir ja wieder den makler ersetzen.

vielen dank huda
 
Poldi

Poldi

Gurmel
28. Juni 2005
614
0
16
Wesseling
AW: suche wohnung

Klar, gar kein Problem. Habe ich gerne gemacht...

@ Jana, kann ich Dir beim Suchen helfen?

Liebe Grüße