Gedichte & Gedanken Suche Weihnachtsgedicht für unsere selbstgemachten Karten!

N

Nicos Mama

Hallo an alle,
wir haben eine Weihnachtskarte mit Bildern unserer 2 Jungs gemacht. Jetzt suche ich noch ein Weihnachtsgedicht. Es sollte kurz sein und vor allem schön. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon im voraus und an alle eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
Maria mit Nico und Luca
 
T

Traumgirl

Dauerschnullerer
29. August 2002
1.681
0
36
Bayern
Hallo Maria!
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, ich schreib mal paar Sprüche bzw. Gedichte zu Weihnachten auf:

Seht das Kind dort in dem Stalle,
hört der Engel Chor.
Öffnet diesem Glanz die Augen,
öffnet euer Ohr.
Dort im allertiefsten Dunkel
strahlt ein helles Licht,
und wer glaubt, erkennt mit Freude
GOTTES ANGESICHT!!!
--------

Wir wollen unsere Lichter tragen zu denen,
die im Dunkeln sind,
und ihnen von der Freude sagen,
die uns gebracht das Jesukind.
Damit die Nacht, die sie umgibt,
zum Tag wird, weil Gott alle liebt!
--------

Der größte Tag in der menschlichen Geschichte
war nicht als der erste Mensch den Mond betrat,
sondern als Gottes Sohn auf die Erde kam!
--------

Wohl geschmückt mit vielen Lichtlein
sehen wir den Weihnachtsbaum
und wir denken an das Kindlein
in dem unbequemen Raum.
---------

Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens. Lukas 2,14