Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

:winke: Lulu

was ist den die Richtung, die er gerne liest?
Das fände ich wichtig :jaja:

Sebastian könntest Du mit den meisten Vorschlägen nur zum Gesichtverziehen animieren (auch wenn ich diese Bücher mag !!!)
Der steht z.B. total auf Detektiv- und Gruselgeschichten.

LG Silly
 
M

Mama-Huhn

AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

makay hat gesagt.:
Was sind die Sams-Bücher ?

Hallo Makay,
es geht um Paul Maar: "Das Sams", "eine Woche voller Samstage". Das Sams ist ein anarchisches, freches kleines Wesen mit Wunschpunkten im Gesicht, das eines Tages beim schüchternen Herrn Taschenbier auftaucht und dessen Leben ganz schön durcheinanderbringt. Die Bücher wurden vor kurzem fürs Kino verfilmt und früher schon von der Augsburger Puppenkiste gespielt. Sehr lesenswert!
Liebe Grüße
 
M

makay

AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

Danke Edith,

kannte ich noch gar nicht. Wie gut, dass es das Forum gibt.
Ich kenne ja nur die alten Klassiker aus meinen (alten) Zeiten....die "müssen" meine Kinder aber auch lesen.

lg makay
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

Mein Tipp:

Kein deutsches Kulturgut, aber ein erprobtes Geschenk fuer Jungs in dem Alter:

Sophiechen und der Riese
von Roald Dahl

Hab ich hier auch mal vorgestellt. Mal sehen, ob ich den Link noch finde.

Aber Du hasy ja schon so viele Tipps....
 

nici

keiner Titel
AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

Huhu,

solltest du dich für die "Wilden Fußballkerle" entscheiden: ich hab hier noch ein nagelneues rumliegen, Band 1. Wollte das meinem Patenkind schenken, aber er hat es schon...

Grüßle
Nici
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

Vielen Dank für die lieben Vorschläge. Klaas kriegt eigentlich gerne lustiges vorgelesen, wie Sams und Pippi halt. Gruselgeschichten lesen wir momentan auf Englisch von einem lokalen Autoren.

Nici, ich habe nicht vor etwas selbst zu kaufen, nur die guten Feen im Hintergrund etwas in die richtige Richtung zu leiten :nix:... Obwohl Buechersendung ist eigentlich recht billig. Vielleicht komme ich im spaeter im Jahr, wenn wieder alles ausgelesen ist, noch mal auf Dich zurueck.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Suche Vorlesebuch fuer 7-jaehrigen!

Ich würde Euch auch den Kalle Wirsch und die Fussballkerle emfehlen :jaja:
Das Sams ist natürlich obercool, weil einfach nur frech. ;-)

:winke:
 
Oben