Suche ultimatives total geniales Brettspiel ab 12

yuppi

Gehört zum Inventar
Koennt ihr mir was empfehlen? :)


Von welchem Brettspiel seid ihr total beistert?


Sollte ab 2 Spieler sein

Sollte keine 5 std Spieldauer haben :)


Sollte irgendwie Spass machen :)

Fuer 12 jaehrige wie auch fuer Erwachsene faszinierend sein.

Auch und nicht zuuuu kompliziert :)


Gibts sowas bei euch in den Schraenken? :)
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Suche ultimatives total geniales Brettspiel ab 12

Wir haben immer "Siedler von Catan" gespielt.
Ab 1996, jahrelang. Da war der Lütte sieben Jahre, die Große 11.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Suche ultimatives total geniales Brettspiel ab 12

Wir lieben Siedler auch, ich finde aber, dass das kein Spiel für zwischendurch ist. Das ist bei uns schon eher abendfüllend.

Und auch nicht ab 2 Spielern :???:


Was wir gerne spielen sind die hier:

- Just 4 Fun
- Einfach Genial
- Can´t stop

Das sind so nette Spiele für zwischendurch, die aber trotzdem nicht langweilen. Grad das erste hat bei uns nen Suchtfaktor (und wir haben damit auch schon einige (Erwachsene) angesteckt)

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Suche ultimatives total geniales Brettspiel ab 12

Da fällt mir auf Anhieb Carcassonne ein. Kann schon zu zweit gespielt werden, geht relativ schnell und ist auch für 12-jährige gut geeignet. Und kann durch zahlreiche Erweiterungen immer wieder verändert werden!


:winke:

Rosi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Suche ultimatives total geniales Brettspiel ab 12

Carolin, Just4Fun werd ich mir mal ansehen, glaube das haben wir noch nicht!

Einfach Genial u. Can't stop sind cool! die haben wir schon 2 jahre oder so.

Siedler von Catan u. Carcasonne lagen uns gar nicht. Die haben wir wieder verkauft.



Hat jemand das Würfel Ligretto und kann mir sagen ob das gut ist?
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Suche ultimatives total geniales Brettspiel ab 12

Phase 10 spielen unsere sehr gerne - gibt es auch als Brettspiel
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Suche ultimatives total geniales Brettspiel ab 12

Ligretto kennen wir leider noch nicht. Bei uns ist grad can't stop hoch im Kurs...;)

Dann spielen wir auch gern

* Ubongo
* Boogle
* Skip-Bo

lg susi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Suche ultimatives total geniales Brettspiel ab 12

Danke euch :)

Ich hab jetzt mal Phase 10, Würfel Ligretto und Skip Bo besorgt.

Can't stop, Ubongo, Einfach Genial, Zug um Zugso und normales Ligretto, waren bisher so die Renner bei den beiden. Daher muss mal wieder was frisches her :)

Danke für eure Vorschläge!
 
Oben