Gedichte & Gedanken Suche Trauerspruch für ein unschuldiges Unfallopfer

krini

Gehört zum Inventar
:winke:

Leider ist unser Nachbar (19 Jahre alt) bei einem Verkehrsunfall unschuldig ums Leben gekommen :cry:

Wir kannten ihn da er unser Nachbar war, hatten aber nichts weiter mit ihm zu tun, außer das man sich des öfteren mal auf der Straße gesehen hat.

Meine Schwiegermutter ist Patin von seinem kleinen Bruder und mein Mann hatte früher öfter mit ihm gespielt, da er schon mal hier gewohnt hat und direkter Nachbar war.

Habt ihr da evtl. etwas passendes?

Lg Carina
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Suche Trauerspruch für ein unschuldiges Unfallopfer

ich fand und finde den Spruch von J.W. von Goethe

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man auch durch den Tod nicht verlieren" immer schön und passend


oder

"Steh nicht am Grab und weine, ich bin nicht dort, ich bin nicht tot, ich lebe in deinem Herzen."
Den gibt es auch in lang, kann ich dir gerne raussuchen!

:bussi:
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Suche Trauerspruch für ein unschuldiges Unfallopfer

Oh ja, das wäre lieb :bussi:

Stimmt, der 1. wäre auf alle Fälle passend.

Leider finde ich auch über google nichts passendes, bzw. nichts was ich suche :( Viele sind eher was für ältere Menschen die bsp. wg. Altersschwäche gestorben sind.

LG Carina
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Suche Trauerspruch für ein unschuldiges Unfallopfer

Steh nicht an meinem Grab und weine,
ich bin nicht dort,
ich schlafe nicht.

Ich bin in den tausend wehenden Winden.
Ich bin der Diamant, der im Schnee glitzert,
Ich bin das Sonnenlicht über dem reifen Korn,
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn du in der morgendlichen Stille erwachst,
bin ich der Vogel,
der sich schnell in die Lüfte erhebt
und zwitschert.
Ich bin der Stern,
der in der Nacht scheint.
Steh nicht an meinem Grab und weine,
ich bin nicht,
ich bin nicht tot.
Ich lebe in deinem Herzen.
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Suche Trauerspruch für ein unschuldiges Unfallopfer

Dank dir, der ist wirklich wunderschön :herz:

Wie findest / findet du/ihr den?

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich mit mir, wie du es immer getan hast.
Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.
Sei nicht feierlich oder traurig.
Lache weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.
(Fritz Reuter)
 
Oben