Suche Titel und Text eines Liedes

C

Chris

Hallo liebe User,

mir spukt seit einiger Zeit immer wieder ein Vers aus einem Lied durch den Kopf und mir fällt einfach nie mehr, als dieser eine Vers ein.
Ich weiß, dass das Lied Teil einer Vorführung in meiner Grundschule war. Dort sind wir mit Kerzen im völliger Dunkelheit auf der Bühne im Kreis gelaufen.

Der Vers ging meiner Meinung nach so: "Licht zu Licht und Licht zu Licht, bis das Licht das Dunkle bricht"

Ich würde gerne den Titel und weiteren Text des Liedes erfahren und hoffe, das mir hier jemand helfe kann.


LG Christian
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Suche Titel und Text eines Liedes

Hallo, wer bist DU denn??? :-D

Ich kenn nur
Licht bricht durch in die Dunkelheit (bahnt den Weg in die Ewigkeit....)
ein "jugendliches Kirchenlied" :jaja:
 
C

Chris

AW: Suche Titel und Text eines Liedes

Hallo :)

ich bin "gerade reingestolpert"^^

Hm, deine Zeile..ich weiß nicht..irgendwie passt das nicht.
Aber danke fürs Antworten..ich hoffe, es gibt doch jemanden, der das Lied kennt..oder mich von meinem Holzweg wegholt^^


LG Chris
 
C

Chris

AW: Suche Titel und Text eines Liedes

Tschuldigung, aber ich muss mich nochmal zu Wort melden:

Bin immer noch verwirrt^^ Ich habe einige Freunde und Verwandte gefragt, aber keiner scheint das Lied..oder zumindest den Vers, den ich in Erinnerung habe, zu kennen..hm

Also..auch wenn ihr ansatzweise ein Lied kennt, in dem es um Licht geht und um Dunkelheit, bitte sagt mir bescheid.


Dankeschön,
Christian
 
C

cronja

AW: Suche Titel und Text eines Liedes

Hallo:)

1) Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit, durchbricht die Nacht und erhellt die Zeit, Licht der Liebe, Lebenslicht, Gottes Geist verlässt uns nicht. Licht der Liebe, Lebenslicht, Gottes Geist verlässt uns nicht.

2) Ein Licht weist den Weg, der zur Hoffnung führt, erfüllt den Tag, dass es jeder spürt, Licht der Liebe, Lebenslicht, Gottes Geist verlässt uns nicht.

:relievedface: Ein Licht macht uns froh, wir sind nicht allein. An jedem Ort wird es bei uns sein, Licht der Liebe, Lebenslicht, Gottes Geist verlässt uns nicht.

Ist es das vielleicht??

Liebe Grüße:)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Suche Titel und Text eines Liedes

Hallo Cronja,

willkommen hier - hast Du gesehen dass die Frage schon vor 3 Jahren gestellt wurde? Christ ist inzwischen nicht mehr hier angemeldet.

Das Lied das Du meinst kenn ich auch und finde es schön!

:winke:
 
C

cronja

AW: Suche Titel und Text eines Liedes

Huhu,:winke:
oh ja das hab ich im nachhineien auch gesehen und hab gedacht..ohje ohje was mach ich denn da^^.....grins
Trotzdem Danke für die Info^^
Liebe Grüße:hahaha:
 
Oben