Suche Tischspruch

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Suche Tischspruch

Hab auch noch einen ;-)


Piep, piep Mäuschen
bleib in Deinem Häusschen
iss mir nicht mein Butterbrot, denn sonst kommt die Katz und jagt DIch fort.
Piep,piep, piep, recht guten Apettit
 

Tami

Partyschnecke
AW: Suche Tischspruch

Bei Ungeheuers zu Hause und auch bei uns sagt man:

Wir reichen uns die Hände nach guter alter Sitt
und wünschen uns zum ( entsprechende Mahlzeit einsetzen)
einen guten Apetit.

Manchmal folgt dann noch das piep, piep, piep und
jeder ist soviel er kann,
nur nicht seinen Nebenman!

Das mit der Nebenfrau kannte ich gar nicht, aber sag es auch nicht, sonst wird irgendwann das essen kalt bevor wir angefangen haben.
;-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche Tischspruch

Hallo,

danke für eure Ideen. Sonjas haben wir gleich eingeführt ;-) - da es der 1. war. Annika wollte zwar nur noch piepen, aber was solls.

:winke:


MamaKati hat gesagt.:
:)

Warum möchtest du einen Tischspruch haben?
Weil annika einen einfordert. Unten bei den SchwieGis wird immer "gebetet". Das will ich nicht einführen, aber zum Beginn der gemeinsamen Mahlzeit einen Spruch, finde ich nicht verkehrt.

Und zum Thema Besuch: wir bekommen keinen Besuch, der kein Verständnis für einen Kinderhaushalt mit seinen Eigenheiten hat :wink:

:winke:

Conny
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche Tischspruch

:winke:

wir haben auch den Tischspruch "Wide wide witt, wir wuenschen einen guten Appetit" - der hat sich eingebuergert, weil in JLu's Zwergengruppe dieser Spruch zur Brotzeit auch gesagt wurde; vorher durfte niemand beginnen... und vor jeder Mahlzeit (und wenn's auch nur ein Joghurt ist :cool: ) besteht Jan-Luca darauf, dass man es sagt.

Wenn Du ueber die Suche gehst und "Tischspruch" eingibst, findest Du noch viele weitere.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Suche Tischspruch

:winke: Conny,

bei uns ist der Tischspruch wohl etwas langatmig geworden :-D Ich wollte viel vereinen und nun ja so geht es nun bei jeder Mahlzeit.

Anfassen an den Händen:

Lieber Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast.
Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb,
wir wünschen einen guten Appetit.

Nun ja, hier liegt wohl die Würze nicht in der Kürze ;-) Aber es ist mir strikt untersagt, diesen Spruch wieder zu ändern :umfall: Laura springt mir an die Gurgel, wenn ich was auslasse :-D

Ich fürchte, da müssen wir nun durch und unsere Tischgäste auch. :-D Es gab schon den einen oder anderen skeptischen Blick an Weihnachten.

Liebe Grüße
Angela
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Suche Tischspruch

MamaKati hat gesagt.:
Hallo Conny, wir nehmen auch den Spruch


Piep piep piep,
guten Appetit (ohne das "wir haben uns alle lieb")

Ich hasse ihn :-D und ich wollte ihn nie sagen, weil ich ihn einfach furchtbar unoriginell finde, aber wies so ist... :bissig:

dito sag ich da nur! :-? ABer leider besteht Philipp nun auf diesen Spruch.... *grmpf*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche Tischspruch

Gibt's eigentlich auch kindertaugliche/-verständliche Tisch-Sprüche, die kein "Piep" haben, bzw. nicht so albern sind...? :cool:

:winke:
 
Oben