Suche Tips für Digitalkamera

Alina

Selfie Queen
AW: Suche Tips für Digitalkamera

Es kommt halt auch auf die Ansprüche drauf an. Ich würde auch lieber etwas mehr ausgeben. Aber was sag ich... mit der Pentax K20D ;-) Da wären die eh ne Nr zu klein für mich.


lg
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Suche Tips für Digitalkamera

Es kommt halt auch auf die Ansprüche drauf an. Ich würde auch lieber etwas mehr ausgeben. Aber was sag ich... mit der Pentax K20D ;-) Da wären die eh ne Nr zu klein für mich.


lg

so als zweitkamera ist das schon sinnvoll, ich schlepp auf jeden fall nicht gerne überall die dslr mit. aber du bist ja noch jung und kannst das ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Suche Tips für Digitalkamera

Markus, was ist denn mit der Lumix FS25? Meine Mama ist gerade an der dran, aber ich denke die ganze Zeit, dass 12 Megapixel doch etwas viel ist für sie :heilisch:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Suche Tips für Digitalkamera

Markus, was ist denn mit der Lumix FS25? Meine Mama ist gerade an der dran, aber ich denke die ganze Zeit, dass 12 Megapixel doch etwas viel ist für sie :heilisch:

12 mp ist nicht für deine mama zuviel sondern für jede kompaktkamera! bis 10 mp ist die auflösung vertretbar. mehr als ca. 8 mp können die objektive gar nicht an auflösung bieten und das auch nur in der bildmitte (zum rand teils nur noch 4- 5 mp). also sind die 12 mp und sogar 14 mp nur verkaufsargumente der marketing-abteilung, aber in wirklichkeit ein technischer rückschritt weil die bildqualität leidet. gute aktuelle kameras korrigieren das aber schon recht gut.

die fs25 kenn ich nicht, aber die kamera schaut nicht sehr handlich aus - ich hab mal die rückseite angeguckt, die bedienelemente sind schon sehr zum rand gedrängt. die kamera sollte man vor den kauf unbedingt schon mal in der hand gehalten haben.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Suche Tips für Digitalkamera

Danke, Markus - das hilft mir! Ich werde zwar in den sauren Apfel beißen und am Samstag gemeinsam mit ihr losziehen müssen :umfall: aber das ist mir immer noch lieber, als dass sie eine unhandliche Kamera angedreht kriegt. Die Frau ist immerhin ahnungslos und über 60 ;-) Also eine leichte Verkäufer-Beute :jaja:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Suche Tips für Digitalkamera

Ich suche ja auch schon seit längerem nach einer neuen Cam und schwanke zwischen dieser http://www.amazon.de/Canon-PowerSho...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239123384&sr=1-3

und dieser http://www.amazon.de/Casio-Digitalk...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239608341&sr=1-2

Natürlich würde ich mir auch gern gleich eine richtig gute kaufen damit ich endlich gescheite Bilder vor allem von meiner Familie machen kann, aber bei uns scheitert es am finanziellen und ich werde sicher nicht 500 Euro sparen für eine Kamera, wo wir noch nicht mal Urlaub machen können, mein Mann würde mir einen Vogel zeigen :piebts:

Also Markus, auch wenns keine 1. Wahl ist, welche von denen würdest du mir eher empfehlen?

LG Doreen
 
Oben