suche tipps

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
ich brauch dringend hilfe!!:umfall:

im zuge einer bierlaune haben drei freundinnen und ich die idee gehabt "das perfekte dinner" nachzustellen.

und nun sitze ich hier und wälze meine wenigen kochbücher und hab so gar keine ahnung.
es steht nur fest, dass es als hauptgericht tauben gibt.
aber ich weiß weder was sich als vorspeise, nachspeise oder beilage zum hauptgericht eignet. von den getränken ganz zu schweigen :umfall:

sagt mal habt ihr ideen, anregungen? es muss was einfaches sein, bin nicht so die köchin:cool: aber natürlich viel darstellen ;) und noch lecker sein..

steffi :winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
AW: suche tipps

Hmm ... was kann man den zu Tauben servieren? Wie kommt man überhaupt auf diese Idee??? :hahaha:

Wie wäre es vielleicht als Beilage ein Reisauflauf?

Die Zutaten sind Reis, geraspelte Möhren & Zuchini, kleingewürfelte Paprika und Zwiebeln, Mais, geriebener Käse, Frischkäse und Eier als Bindemittel ... ist einfach, weil man nur alles zusammenmixen muss und ab in Ofen.

Und suuper lecker! ;) Aber ob das nun zu Tauben passt, weiß nicht ... :???:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
AW: suche tipps

bei uns gibt es zu weihnachten immer tauben mit kartoffelsalat. das ist so tradition, schmeckt auch ganz gut!

sie sind auch ganz einfach zuzubereiten, also schon mal von vorteil. außerdem dachte ich mir, dass es ja doch was besonderes ist ;)

aber kartoffelsalat als beilage ist nicht so toll denke ich!
der reisauflauf klingt echt gut, werd ich einfach mal vorher ausprobieren. weiß auch nicht so recht ob sie so passt.:???:

@ jesse
ja wir reden von echten tauben :hahaha: sie schmecken wirklich ganz gut. meist sind es aber junge tauben ohne, oder nur mit wenig flugstunden sonst werden sie so zäh :umfall::cool:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
11. April 2005
1.855
0
36
AW: suche tipps

Hmmm, lecker !! Bei uns zu Hause gabs auch oft Tauben, als ich Kind war. Ganz einfach mit Rotkohl, Sosse und Kartoffeln.

Ist aber wirklich nicht jedermanns Sache, habe ich festgestellt. Meine Familie kann ich dafür leider nicht erwärmen, die ekeln sich davor (Warum auch immer... vor Hühnern ekeln sie sich nicht)

Also ich würde ne rustikale Beilage dazu machen, Klösse oder Kartoffeln, und zwei, drei Sorten Gemüse.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
AW: suche tipps

Wenn du das Rezept für den Auflauf haben möchtest, das sag Bescheid.

Ansonsten würd ich auch eher Klöße dazu machen ... Rotkohl klingt doch auch gut!

Also Vorspeise könnte man vielleicht ... hm ... sagen wir ... Blätterteig-Stangen mit einem warmen Dip reichen ... Aber was für einen? Muss ja auch passen!
Ohjee, das ist echt schwierig.

Und die Nachspeise: Wie wäre es mit Mousse a' Chocolate?

Jammi jammi ... ich krieg Hunger!
 

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
AW: suche tipps

Hmmm, lecker !! Bei uns zu Hause gabs auch oft Tauben, als ich Kind war. Ganz einfach mit Rotkohl, Sosse und Kartoffeln.

Ist aber wirklich nicht jedermanns Sache, habe ich festgestellt. Meine Familie kann ich dafür leider nicht erwärmen, die ekeln sich davor (Warum auch immer... vor Hühnern ekeln sie sich nicht)

Also ich würde ne rustikale Beilage dazu machen, Klösse oder Kartoffeln, und zwei, drei Sorten Gemüse.


ja hab das auch schon überlegt.
ich weiß auch nicht so genau wie ich es machen soll, ob ich das fleisch selber abnehme u auf den teller leg. nicht jeder mag es selber machen. mein mann ist sein hähnchen am liebsten mit messer u kabel :umfall:
klösse klingt gut, da hab ich auch noch ein einfaches rezept meiner oma!

Luca's Mama hat gesagt.:
Wenn du das Rezept für den Auflauf haben möchtest, das sag Bescheid.

Ansonsten würd ich auch eher Klöße dazu machen ... Rotkohl klingt doch auch gut!

Also Vorspeise könnte man vielleicht ... hm ... sagen wir ... Blätterteig-Stangen mit einem warmen Dip reichen ... Aber was für einen? Muss ja auch passen!
Ohjee, das ist echt schwierig.

Und die Nachspeise: Wie wäre es mit Mousse a' Chocolate?

Jammi jammi ... ich krieg Hunger! 13.02.2007 13:32

ja gerne möchte ich das rezept! hast du auch eins für die blätterteigstangen mit dip?


hättet ihr sonst eine idee als alternaive für den hauptgang?