Suche Stutenkerlrezept - Kein Hefeteig

AVE

Gehört zum Inventar
30. Januar 2006
3.440
0
36
Hat vielleicht jemand von Euch ein leckeres Stutenkerlrezept parat, dass er mir verraten möchte ?
 

AVE

Gehört zum Inventar
30. Januar 2006
3.440
0
36
AW: Suche Stutenkerlrezept - Kein Hefeteig

Habe nun doch welche gekauft - aus Hefeteig mit Streuseln drauf - werde aber trotzdem dieses Rezept mal ausprobieren, bei uns zu Hause gab es auch immer Stutenkerle aus Quarkölteig und die waren immer sehr lecker !
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
8. Mai 2004
10.682
0
36
wo es schön ist
AW: Suche Stutenkerlrezept - Kein Hefeteig

ich habe ja dank deines postings , heute mit romie welche gebacken.
stutenfrau und weckmann, stutenengel, und herzen. .
das war sehr schön, und morgen früh kommen sie auf den frühstückstisch !
wo ich gebürtig herkomme sind es stutenkerle und hier wo ich seit 1989 wohne, heissen sie weckmänner.:zeitung:
 
AW: Suche Stutenkerlrezept - Kein Hefeteig

*schubs*

hat jemand ein schönes, erprobtes Rezept ?

Wir haben hier heute fertige Rohlinge (TK) gebacken und die Kinder durften die Stutenkerle verzieren. DAS war der Renner. Allerdings war der Preis von diesen Fertigdingern nicht grad günstig :umfall:

Deshalb würde ich mich über ein tolles Rezept freuen :winke:
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
9. April 2006
947
0
16
45
Mönchengladbach
AW: Suche Stutenkerlrezept - Kein Hefeteig

Oh ja ich abonnier mal! Wir möchten die gerne auch mal machen, aber die mit Hefeteig schrecken mich so ab, weil ich ungern machen mag *ichhabsgernbequem* :rolleyes:
 

fleur

Dauerschnullerer
8. Dezember 2009
1.333
8
38
47
AW: Suche Stutenkerlrezept - Kein Hefeteig

Ich habe im Kindergarten immer die Martinsmänner aus einem Quark-Öl Teig gebacken, möchtest du das Rezept?
Ich fand es ganz einfach, der Teig war allerdings zum Ausstechen....