Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 24. November 2008.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Wir sind am Nikolaustag bei meiner Ur-Oma auf dem Geburtstag und da sie recht weit weg wohnt wird das ein langer Tag für uns und vor allem Josy.
    Nun habe ich überlegt ob nicht noch ein nettes kleines Spiel Platz in Josys Stiefel hätte bin aber bei dem Angebot absolut überfragt :-?

    Wir haben das kleine Obstgärtchen was sie wirklich gerne spielt und Memories haben wir natürlich auch.
    Ich hatte schon mal irgendwie was mit Socken sortieren (zwei gleiche suchen?) gesehen und etwas mit Prinzessin auf der Erbse oder so?
    hat jemand eines davon und kann berichten?
    Dies hier habe ich gerade auf der Empfehlungsseite gehabt,finde ich auch klasse aber sollte ich schon Spiele ab 4 holen???


    Fragen über Fragen :rolleyes:
    Hat wer Anregungen?
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
  3. AW: Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

    Ist zwar nicht von HABA, aber wir spielen gerade Uno Junior .

    Kann man gut mitnehmen und man verliert nicht so schnell die Hälfte :)
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

    Hmm hört sich nicht schlecht an aber vielleicht doch etwas viel für den Nikolaus.
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

    Uno hatte ich auch schon zig mal in der Hand weil wir auch Uno Extrem gerne spielen.
    Ich bin mir aber einfach nicht sicher ob Josy das schon gewuppt bekommt.
     
  6. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

    Mein Junge spielt seit er 3 Jahre alt ist immer wieder gerne "Schnapp die Wurst" von Haba. Allerdings ist es kein Lernspiel sondern just for fun. Aber auch jetzt mit 5 ist es immer noch aktuell. Wie wäre es mit Obstgarten. Ich fand es allerdings nicht so amüsant wenn die Farben sicher beherscht werden ...
    Uno spielen wir auch oft. Ansch. wird es auch im Kindi gespielt ...
    LG
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Suche schönes HABA Spiel für 3,5-jährige

    .. also Tier auf Tier haben wir auch.. Laara war es etwas zu schwierig mit 4 Jahren, jetzt ein halbes Jahr später geht es besser.. aber jedes Kind ist ja auch verschieden.

    .. eins, vier viele hatten wir auch.. es ist seeeehr einfach gestrickt und sobald Du es 1-2 mal gespielt hast erkennen die Kids die gesuchten Fische nach dem Muster sehr schnell. Die Spannung (meine Meinung) ist schnell vorbei. Für dreijährige finde ich es schon zu einfach

    .. Prinzessin auf der Erbse haben wir auch.. ist ein sehr einfaches Spiel, macht aber Spaß. Es kann sehr schnell vorbei sein oder gefühlte hundert Stunden dauern :)

    .. unser absolutes Highlight ist gerade von H.A.BA - *da stimmt etwas nicht ..* in dem link ist es sehr gut beschrieben. Und auch nach vielen, vielen Spielen müssen wir immer wieder die Fehler sehr genau suchen.. ok, einige erkennt man/Frau schneller, aber der Spielreiz bleibt auf jeden Fall

    .. als MitNehmSpiel würde ich auch Max Mümmelmann empfehlen können, wird auch nicht langweilig - ist aber auch sehr einfach gestaltet..


    so, mehr fällt mir gerade nicht ein :)


    .
     
  8. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...