Suche schönen Spruch oder Gedicht fürs Gästebuch vom Brautpaar

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von Biggi, 4. Juli 2007.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben!

    Unsere besten Freunde heiraten am Samstag und ich hab immer noch keinen schönen Spruch oder Gedicht für deren Gästebuch gefunden.
    Normalerweise bin ich da echt kreativ, aber ich finde beim besten Willen nix schönes für die zwei.

    Hiiiiiiiiiiilfe bitte.

    LG
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Suche schönen Spruch oder Gedicht fürs Gästebuch vom Brautpaar

    Ich find den Teil von Khalil Gibran immer sehr passend:

    Von der Ehe

    Dann sprach Almitra abermals und sagte: Und was ist mit der Ehe, Meister?

    Und er antwortete und sprach:

    Ihr wurdet zusammen geboren, und ihr werdet auf immer zusammen sein.

    Ihr werdet zusammen sein, wenn die weißen Flügel des Todes eure Tage scheiden.

    Ja, ihr werdet selbst im stummen Gedenken Gottes zusammen sein.

    Aber lasst Raum zwischen euch.

    Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen.

    Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel:

    Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.

    Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.

    Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib.

    Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein,

    So wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.

    Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut.

    Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen.

    Und steht zusammen, doch nicht zu nah:

    Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,

    Und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.



    oder:

    Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.




    Lieben heißt: von ganzem Herzen ja sagen zu einem anderen Menschen, ein Ja, so groß, dass auch ein paar kleinere Neins darin Platz finden, so mutig, dass auch die Angst ihm nichts anhaben kann, so verständnisvoll, dass selbst das Unverständliche darin Platz findet, so feierlich, dass sogar das Alltägliche ein kleines Fest wird, so klar, dass selbst der Zweifel ihm nicht schaden kann, so vertraut, dass auch Fremdes und Neues darin Einlass finden können.

    Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles, dein Denken und dein Tun, dein Fühlen und dein Sprechen. Dein ganzes Leben.
    (Phil Bosmans)

    Wohin eure Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie ihr die Segel setzt. Dabei wünschen wir euch alles Gute!


    Liebe heißt, Wärme auszustrahlen, ohne einander zu ersticken. Liebe heißt, Feuer zu sein, ohne einander zu verbrennen. Liebe heißt einander nahe zu sein, ohne einander zu besitzen. Liebe heißt, viel voneinander zu halten, ohne einander festzuhalten. Liebe ist das große Abenteuer des menschlichen Herzens. Spüren Menschen das Herz eines Menschen, dann kommen sie zum Leben. Liebe ist der einzige Weg, auf dem Menschen menschlicher werden. Allein die Liebe ist das Haus, in dem wir wohnen können.
    (Phil Bosmans)
     
    #2 Anouschka, 6. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  3. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche schönen Spruch oder Gedicht fürs Gästebuch vom Brautpaar

    Danke Annika :bravo::bravo:, klasse, da find ich was passendes!

    LG
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Suche schönen Spruch oder Gedicht fürs Gästebuch vom Brautpaar

    Ich find das so klasse ;-) Da mache ich gerade das Kirchenheftchen für die Hochzeit unserer Freunde und suche das "Lieben heißt-Gedicht" und das erste, was Google ausspuckt, ist die Schnullerfamilie :bravo:

    Da werden Sie geholfen :-D

    hat noch jemand zufällig ein paar Noten von Kirchenliedern eingescannt für mich? :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gedicht für brautpaar

Die Seite wird geladen...