Suche Salatrezepte

Pommi

Gehört zum Inventar
Ich suche verschiedene Salatrezepte.

Weil mein Mann und ich ein bisserl (mein Mann mehr als ich) abnehmen wollen, haben wir uns drauf geeinigt, abends nur noch Fleisch und Salat zu essen.

Aber immer nur Gurke, Paprika, Tomate und grüner Salat ist auf Dauer echt langweilig. Habt ihr da vielleicht verschiedene erprobte Rezepte für mich? Damit ich da ein bisserl Abwechslung in die ganze Sache bringen kann.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Suche Salatrezepte

Ich liebe Feldsalat in allen Varianten, mit Ei, mit Schinkenwürfelchen oder wasweißich.

Im Winter brate ich auch gern ein paar Champignons scharf an, zusammen mit Frühlingszwiebeln und einer geriebenen Möhre zum grünen Salat.

Käse in allen Variationen, Parmesan in kleinen Stücken, Feta, Mozarella (allerdings nur im Sommer für mich), Ziegenfrisch- oder -weichkäse...

Thunfisch und Zwiebelringe, Mais, Olivenpaste...

Die Basis ist meist grüner Salat, evtl. mit Rucola (im Sommer) oder so ein Salatmix bzw. Feldsalat im Winter. :jaja:

Gestern gab die Variante mit den Pilzen plus ein wenig angedünstetem Stangensellerie :sabber:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Suche Salatrezepte

Ich liiiieeeebe Feldsalat mit Kirschtomaten,Mozarella und Balsamico.:sabber:

Oder Tomatensalat,mit Zwiebeln,Salz,Pfeffer,Essig,etwas Öl und ein bißl Süßstoff (dieses flüssige).
Oder Mozarella dazu und anstatt Essig Balsamico.

Oder piepnormaler Eisbergsalat,als Dressing die würzigen Kartenkräuter von Knorr und dazu gebratene und klein geschnittene Hähnchenbrust.


Ich mag die weil sie alle schnell und simpel zuzubereiten sind.:winke:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Suche Salatrezepte

Ah super. Schnell und einfach mag ichs auch liebsten ;)

Da zieh ich mir doch mal ein paar Ideen raus ;)
 

cecafu

Oberhenne
AW: Suche Salatrezepte

Krautsalat, Rucolasalat, Rote Beete-Salat, Chicoree/Eisberg7Paprikasalat
und Geümsevarianten.

:winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Suche Salatrezepte

Ich mag gerne Lauchsalat mit Äpfeln und Schinken

Kannst Du mit Porree oder Lauchzwiebeln machen , manche machen auch Mais , Ei und Ananas dazu...es schmeckt eigentlich mit allem:prima:

Ich mach immer ein Joggi-Dressing dazu , oder ein Dressing aus Rama Cremefin (oder wie das heißt...dieser Sahnersatz)
 
Oben