Suche Rezepte zum Gemüse grillen

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hi,

wir wollen morgen mit Freunden grillen. :bravo: Nun möchte ich für die Kids Gemüse grillen. Das habe ich aber noch nie gemacht.

Wer hat also verschläge für mich????

Ich dachte höchsten so Tomaten in Alufolie. Geht das??

lg Alex
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Alex,

was gut geht, sind z.B. Zucchinischeiben oder Schnitze vom Hokkaido-Kürbis. Vorsicth bei kleinen Kindern, dass das zeug nicht zu schwarz wird!
Das mit den Tomaten würde ich einfach mal ausprobieren. Kannst auch Kartoffeln in Alufolie einwickeln.
Ich hab mal aus einer schrot und Korn Rezepte dazu ausgeschnitten. Ich guck gleich mal nach. Dauert ein bißchen, kommt aber heute noch.

Ein toller Dip macht übrigens schon viel her!

Hier schon mal vorweg einige Links:
http://www.naturkost.de/rezept/2001r/r0802.htm
http://www.naturkost.de/rezept/_rezepte/r00125.htm

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Alex,

Katja hat ja schon leckere Rezepte rausgesucht *yummieh - da laeuft einem ja das Wasser im Mund zusammen*

Wir grillen unsere Gemuesespiesse (Zucchini, kleine Kartoeffelchen, vorher halbgegart, Kirschtomaten, Champignons, Zwiebeln) und kurz bevor sie fertig werden, bepinsle ich sie mit einem Gemisch aus:

* Olivenoel, Balsamicoessig, Knoblauch oder
* gruenem Pesto (das ich mit Olivenoel etwas fluessiger gemacht habe).

Gefuellte Paprika
Paprika am Stiel abschneiden, Kerne entfernen mit einem Gemisch aus:
Fetawuerfelchen, Rosenpaprika, Knoblauch, Pfeffer fuellen
In Alufolie auf dem Grill garen (so ca. 15 Minuten)

Grilltomaten
Tomaten vom Stiel entfernen, keilfoermig oben einschneiden, einen kleinen Spalt Knoblauch einstecken, das "Loch" mit Olivenoel aufgiessen, ggf. ein wenig pfeffern&salzen
In Alufolie auf dem Grill garen (ca. 10 Minuten, je nach Groesse der Tomaten)

Ich wuensch' Dir viel Spass beim Grillen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben