Suche Rezepte für Tomaten- und Gurkensalat

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!!

Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder auf die Sprünge helfen :jaja:
Kochen macht mir ja wirklich Spaß (meistens jedenfalls :) ), aber es gibt ein paar Sachen, die mir einfach nicht schmecken, wenn ich es selbst zubereite. Kennt das jemand??

So suche ich möglichst genaue Rezepte für ganz "simple" Tomaten- und Gurkensalate. Irgendwie schmecken meine Dressings immer voll daneben bei diesen Salaten :o

Wer kann mir unter die Arme greifen?
Es bedankt sich im voraus :)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Also, hier mein Tomatensalatrezept:

Tomaten in feine Scheibchen schneiden
Zwiebel wuerfeln
Olivenoel
Balsamico-Essig
Knobi
Salz, Pfeffer
Basilikumblaetter in feine Streifen

schmeckt am besten, wenn die Tomaten einige Zeit ziehen.

... Tomaten in kleine Wuerfelchen geschnitten und wie oben beschrieben mariniert, eignen sich super als Bruschetta-Auflage (dazu Weissbrotscheiben roesten und mit etwas Olivenoel bestreichen, Tomaten drauf und geniessen).

Liebe Gruesse,
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Gurkensalat

Gurken in feine Scheibchen
Zwiebel hacken
Essig (ich nehme, als alter Saarlaender immer Melfor-Essig, der ist mit Honig und daher etwas suesser im Geschmack)
1 TL Zucker
KEIN Oel, sondern Wasser
Pfeffer, Salz

... und eventuell 1 EL Sahne

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben