Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Eintöpfe kann man auch gut vorkochen, Bohneneintopf werd ich jetzt morgen machen müssen :hahaha: .
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Wenn ich Kartoffeln koche, mache ich immer gleich einen großen Schwung und verwahre die Reste in einer randvoll mit Wasser gefüllten Tupperdose im Kühlschrank. Dann bekommen die Kartoffeln nicht diesen komischen typischen Geschmack.

Ich schäle die Kartoffeln allerdings nicht, damit sie nicht allzu viel Vitamine verlieren.

:winke:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

Huhu,

nochmal für Kochlenastheniker...

Also Kartoffeln fertig kochen, wenn abgekühlt in Wasser in den Kühlschrank stellen und dann am anderen Tag im Topf wieder heiß werden lassen ????

Fertig gekochte Kartoffeln am anderen Tag in der Mikro aufwärmen schmeckt ja z.B. grauselig. Aber die o.g. Methode funktioniert wirklich ????

Und dass man auch Reis einfrieren kann ... ich weiß einfach zu wenig vom kochen :hahaha:

Die Wasserkartoffeln im Kühlschrank werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße
lumibär
 

Connie

Mary Poppins
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

lumibär, das hast Du falsch verstanden.

Es geht so: die rohen Kartoffeln schälen und ins Wasser tun. Das dann im Kühlschrank aufbewahren, und mittags kochen. So fällt mittags die Schälerei weg und es geht "nur" ums Kochen.

:winke:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

oh jeeeeeeeee :umfall::crazy:

Éinen vorgekochten Eintopf aufzuwärmen geht wohl schneller...

LG lumibär
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche Rezepte, die gut zum Vorkochen sind

lumibär, das hast Du falsch verstanden.

Es geht so: die rohen Kartoffeln schälen und ins Wasser tun. Das dann im Kühlschrank aufbewahren, und mittags kochen. So fällt mittags die Schälerei weg und es geht "nur" ums Kochen.

:winke:

Mich hast Du aber richtig verstanden, Lumibär :jaja:

Ich koch die Kartoffeln erst (mit Schale) und verwahre sie dann in Wasser. Ich wärme die Kartoffeln dann aber auch schon mal in der Mikrowelle auf. Wenn sie die ganze Zeit im Wasser lagen, bekommen sie beim Aufwärmen eigentlich keinen schlechten Geschmack.

:winke:
 
Oben