Suche Rezept mit Zucchini

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Kati, 16. September 2011.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Suche Rezepte mit Zucchini

    Huhu!

    Ich habe heute von einer Freundin eine Monsterzucchini geschenkt bekommen mit der Aussicht auf viele weitere Zucchinis (ihr kommen sie mittlerweile aus den Ohren raus ;-) )

    Nun suche ich Zucchini-Rezepte. Gefüllte Zucchini eigenet sich nicht so, weil die so groß sind. Aber ansonsten bin ich für viiieeele Anregungen dankbar!

    Liebe Grüße!
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Suche Rezept mit Zucchini

    Has du schon mal die Forensuche bemüht? Meines Wissens gibts hier echt tolle Zucchinirezepte.
     
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Suche Rezept mit Zucchini

    Ich würde Zucchinipastete machen :)
     
  4. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Suche Rezept mit Zucchini

    Kolokithopita/Zucchinipastetchen



    1 kg Zucchini, ungeschält gerieben, 2 feingehackte Zwiebeln, 1 große Zehe Knoblauch zerdrückt und gehackt, 2 EL Olivenöl, 3 verquirlte Eier, 2 EL Semmelbrösel, Pfeffer, salz, 1 Tasse normaler geriebener Käse

    500 g Feta in 1,5 cm Würfeln, 125 g zerlassene Butter, 12 BlätterTeig Platten

    Der Ofen wird etwas länger auf 180 Grad vorgeheizt. Die Zucchini und Zwiebeln auf sehr schwacher Hitze garen bis die Feuchtigkeit verdunstet ist, gelegentlich umrühren.

    Alle anderen Zutaten mit Ausnahme der Butter (und des Teiges ) verühren, mit Pfeffer, Salz abschmecken. Dann kurz mit Dünsten,etwas abkühlen lassen.

    Eine entsprechende Auflaufform mit etwas Butter einfetten, Boden der Form mit Teigblättern auslegen und jedes Blatt gut mit der Butter einpinseln, bevor man das nächste einlegt . Nun die Masse einlegen und gleichmäßig verteilen und dann die Teigecken darüberlegen und alles mit in der gleichen Weise bepinselten übrigen Blättern bedecken, die nun auch an der Oberseite gebuttert werden.(ca. 45 Minuten) bei 180 Grad
     
  5. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Suche Rezept mit Zucchini

    Oder ein Brot backen - Zucchini-Möhren-Brot mit Käse.....
     
  7. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Suche Rezept mit Zucchini

    Danke!! Das hört sich alles total lecker an!

    Ich habe die Forensuche bemüht. Aber es scheint so, als hätte ich mich dann doof angestellt. Ich hätte dann wohl länger in den Suchergebnissen suchen müssen. :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...