Suche Rezept für Pflaumenkuchen *eilt*

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Pucki, 8. September 2002.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Habe heute sehr günstig viele Pflaumen erstanden und wollte damit einen Kuchen backen. Nur hab ich noch nie einen Pflaumenkuchen gebacken. Weiß jemand ein leckeres Rezept???
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    liebe andrea

    mach doch einen einfachen mürbeteig, beleg ihn mit den halben entkernten zwetschken, streussel drüber (kann man auch weglassen) und ab in den ofen!

    ligrü
    jackie
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ganz klassisch wäre ein süßer Hefeteig und den dann mit den Pflaumen belegen. Kannst du blechweise backen und dann einfrieren. Bei uns gibt es traditionell an Weihnachten Pflaumenkuchen! Schmeckt mir persönlich am allerbesten!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...