Suche Rezept für ne Lachs Sauce

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Hab schon im Schnullerkochbuch nachgesehen, aber nichts gefunden. Ich suche ne Sauce zu Nudeln, mit Lachs drinne.

Wer hat was leckeres?

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche Rezept für ne Lachs Sauce

Räucherlachs oder Lachsfilet?

Räucherlachs ist simpel, Schalotte in wenig Butter oder Olivenöl anschwitzen (Zwiebelchen geht natürlich zur not auch) 1 Becher Sahne aufkochen, evtl. wegen den bösen Kalorien mit etwas Brühe oder Milch aufgießen, 100 g Lachs in Streifen schneiden und in der Sahne 1 Minute ziehen lassen. Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken, feddisch (Nudeln nicht vergessen ;) ).

Wer es herzhaft mag 2/3 Sahne, 1/3 gute Gemüsebrühe (also eine die euch auch pur schmeckt) benutzen. Ein paar Streifen Lachs bei Seite stellen, den Rest wie oben. Die Sauce dann im Mixer pürieren und die zurückgehaltnenen Lachsstreifen als Garnierung nehmen.


Für Lachsfilet nehme ich ausnahmsweise mal so ein Fix Produkt. KNORR Fix für Lachs-Sahne-Gratin mit der angegebenen Menge Sahne plu zusätzlich der gleichen Menge Milch anrühren. Die Pampe dann nicht in den Ofen sondern in einem Topf auf den Herd und köcheln lassen bis es schön sämig wird. Derweil den Lachs würfeln und in der Sahne Mischung 2-3 Minuten ziehen lassen, tiefgerorenen Lachs entsprechend länger. Schmeckt klasse, die haben da irgendein Garnelenkonzentrat drin, das peppt die Sache ungemein auf.

Menno jetzt habe ich Hunger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Suche Rezept für ne Lachs Sauce

Ich koche eine kräftige Tomatensoße und gebe noch etwas Sahne dazu, dann einfach ein ganzes (auch gefrorenes) Lachsfilet hinein und köcheln lassen, bis es zerfällt..


Das schmeckt richtig lecker!!!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Suche Rezept für ne Lachs Sauce

Danke ihr seid prima, das klingt alles total lecker!

@Danielle, *ichmichgleichzumesseneinlad* :)
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Suche Rezept für ne Lachs Sauce

Hallo,

ich mache meine Lachssoße immer so:
1 Zwiebel klein schneiden und andünsten, Lachsfilet auftauen und in Stücke schneiden, mit anbraten. Dann mit Wasser (ca. 250 ml) aufgießen und Gemüsebrühe abschmecken (Mengen mache ich immer "frei nach Schnauze" und je nachdem wie viel ich brauche), einen Becher Sahne dazu. Je nach Geschmack noch würzen und evtl. etwas eindicken.
 
Oben