Suche Rezept für Muffinteig

Rebecca

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.955
2
38
Hagen
Hallo zusammen,

ich möchte für den KiGa an Alessia's Geburtstag Muffins machen und zwar bunte.
Dazu suche ich einen erprobten leckeren, einfachen Muffin-Teig, den ich dann mit Lebensmittelfarbe einfärben möchte.

Hat jemand ein Grundrezept auf Lager?

Liebe Grüße

Rebecca
 
Rebecca

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.955
2
38
Hagen
AW: Suche Rezept für Muffinteig

Na sowas ... da habe ich das doch glatt in meiner Euphorie vergessen :oops:

Danke Conny :bussi:

Liebe Grüße

Rebecca
 
Rebecca

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.955
2
38
Hagen
AW: Suche Rezept für Muffinteig

Mmh, entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder hier wurden immer nur ausgefallen Muffin-Rezepte eingestellt :???:

Milchschnitten Muffins, herzhafte Muffins, gesunde Muffins ... und irgend wie muss überall Natron rein.

Geht es nicht einfach? Etwas Mehl, Milch, Eier etc. - fertig!

Das einzige einfach war das von ConnyP.

Liebe Grüße

Rebecca
 
Finele

Finele

Fitznase
18. Februar 2003
5.395
0
36
in der Heimat
AW: Suche Rezept für Muffinteig

:winke:,

wir haben schon so viele "Teige" ausprobiert, letzlich machen wir immer wieder diesen hier ;-) :

Vanille-Muffins
(Rezept ist aus Frau im Trend :oops:)

Zutaten für etwa 12 Stück:

180 g Mehl
1 TL Backpulver
100 g Zucker
150 g weiche Butter
3 Eier
je 1 Pck. Vanillezucker (den echten) und Vanille-Aroma
1 EL geriebene Zitronenschale (nehme ich auch immer Aroma)
150 g Magermilchjoghurt (ich nehme immer etwas mehr, dafür weniger Fett)

Alles der Reihenfolge nach verrühren, in Papierförmchen und im vorgeheizten Backofen (mittlere Schiene) bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) backen.

Kannst Du auch beliebig abwandeln - Nele ißt die sehr gerne mit Smarties drin :wink:.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebecca

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.955
2
38
Hagen
AW: Suche Rezept für Muffinteig

Das hört sich doch toll an :bravo:

Danke!

Ich hatte ja vor immer etwas Teig abzuzweigen und mit verschiedenen Lebensmittelfarben zu mischen. Obendrauf vielleicht noch Streusel oder Smarties.

Müsste die dann aber den Abend vorher zubereiten. Muss ca. 25 Muffins machen :umfall:

Liebe Grüße

Rebecca
 
Carolin

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.752
28
48
40
Sigmaringen
AW: Suche Rezept für Muffinteig

Ich kann ja immer wieder nur das hier empfehlen. :prima:

Viel Spaß beim Backen!

:winke: Caro
 
Rebecca

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.955
2
38
Hagen
AW: Suche Rezept für Muffinteig

Da war ich auch schon und habe gestöbert, aber da habe ich kein Grundrezept gefunden.

Liebe Grüße

Rebecca