Suche Rezept für leichte süße Hauptspeise

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich habe eben den Wochenplan erstellt und mir fehlt noch ein Rezept für eine süße Hauptspeise mit wenig Kalorien.

Gibt es sowas überhaupt? :)

Ich dachte, wenn ich schon die Süßigkeiten weglasse, dass ich dann bewusst mal Süßes als Hauptspeise einplane.

Aber was? :???:

Liebe Grüße
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Suche Rezept für leichte süße Hauptspeise

Huhuuuu,

ich hatte diese Woche Quark-Gries-Auflauf mit Pflaumen.........
ist zwar Magerquark, aber da kommt auch Sahne rein...also wenig Kalorien:nix: :nix: ?!
 

Annette

Die Nette
AW: Suche Rezept für leichte süße Hauptspeise

selbstgekochtes Apfelmus?
Aber dazu dann halt Waffeln - die kann man aber mit wenig Zucker, dafür Vollkornmehl und Haferflocken machen. Mach zumindest ist immer, schmeckt super lecker.

Ich mach oft Milchreis zum Apfelmus. Ist aber nicht gerade leicht. Aber immerhin ohne Zucker!


Viel Spaß beim Suchen, ich beobachte mal mit und bin auch auf Vorschläge gespannt.

Grüßle
Annette
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Suche Rezept für leichte süße Hauptspeise

Hallo Sonja,
du hast Glück, denn ich suche zur Zeit auch für uns ein lecker gericht und da habe ich mal in meinem Süßspeisenkochbuch gesucht:
folgendes Rezept habe ich gefunden, ich finde kalorienarm und auch schon erprobt und für lecker gefunden:

Hirseflocken Quark Auflauf

2mittelgroße Äpfel (ich habe Birnen genommen)
Saft von einer 1/2 Zitrone
2 Eier getrennt
250g Magerquark
eEL Milch
2El Honig
50g Hirseflocken
2El Mandel zum bestreuen

Falls du Interesse hast schreibe ich dir gerne noch die Zubereitung.

LG
Bianca
 
Oben