Suche Rezept für Kräuterbutter

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josy LIEBT Kräuterbutter über alles. Nun wollte ich sie aber lieber selber machen. Aber was für Kräuter nehme ich?

Im Garten hab ich frische Petersilie + Schnittlauch + Dill...

Aber kommt das überhaupt da rein??

Macht ihr welche selber, wenn ja wie?

lg
 

Dana

Ikea Junky
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Hallo Alina,

ich hab meine Kräuterbutter immer selbst gemacht.

Undzwar hab ich 2 Teile (keine kühlschrankharte) Butter und 1 Teil Lätte genommen. Dann alles, was ich so an Kräutern im Garten gefunden hatte (ganz klein gehäckselt), wie zum Beispiel Petersilie, Schnittlauch hinein. Dann hab ich meistens noch getrocknete Kräuter (fast immer italienische) dazu getan. Das ganze salzen und nicht zu sparsam mit den Kräutern umgehen und dann mit einer Gabel zu einer Masse zusammenmischen. Ab in Kühlschrank und fertig :bravo:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Ein genaues Rezept kann ich dir jetzt nicht geben, aber mein Mann hat früher in der Pizzeria immer selbst Kräuterbutter gemacht.

Dazu hat er einfach Butter genommen, Knoblauch ganz fein gehackt, Salz und gemischte Kräuter (Petersilie oder auch 8-Kräutermischung) und das ganze dann gemischt.

Fertig.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Achja, jetzt weiß ich, was ich vergessen habe: gepressten Knoblauch (je nach Masse und Schärfe 1-2 Zehen).
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

Ist das dann nicht eher Knoblauchbutter? :hahaha:

Obwohl ich ja Knoblauch liebe :-D

lg
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche Rezept für Kräuterbutter

also ich nehme auch immer tiefkühl kräuter mischung und kräutersalz.. und je nach bedarf noch knobi mit rein
 
Oben