Suche Rezept für gegrillte Maiskolben

doreen23

Geliebte(r)
Hallo,

ich such ein Rezept für selbstgemachte gegrillte Maiskolben.
Hab das letztens mal irgendwo probiert und fand das echt lecker,
hab mal gelesen dass man die Maiskolben mit Salz und Pfeffer einreibt und dann grillt ... ?!?! Ich such ein Rezept mit Kräuterbutter.
Außerdem würd ich gern wissen ob man die auch in der Mirkowelle machen kann oder im Backofen?!

LG Doreen. 8)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Doreen,

am besten die Maiskolben fast gar kochen und dann kurz noch auf den Grill... in der Microwelle muessten sie auch garen - klar, ich wuerde aber mutmassen, dass sie im Backofen trocknen...

Wenn Du Maiskolben findest, die noch in der Schale stecken, dann kannst Du sie direkt grillen; dafuer die Maiskolben fuer 1 Stunde in Wasser legen, dass sich "die Verpackung" vollsaugt; und dann auf dem Grill legen... das Kraut wirkt dann quasi als Papilotte.

Nach dem Garen/Grillen einfach mit etwas Salz bestreuen und mit Butter einpinseln (wer's mag) und geniessen.

Bon appetit wuenschen
Claudi & Co.
 
Oben