suche Reissalatrezept

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
Ich such obiges :)
Im Schnullerkochbuch gibts zwei Rezepte, sind aber beide mit Ananas und ich mag keine Ananas :ochne:

Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße Gabi
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: suche Reissalatrezept

125 g Reis, - kochen und abtropfen lassen
2 Paprikaschoten (rot/gelb) - Würfel schneiden
125 g gekochten Schinken - in Streifen schneiden
1 Dose Mandarinen (ohne Saft) - grob zerkleinern

125 g Miracel-Whip - diese 3 Zutaten gut verrühren und zu den anderen geben
1 EL Zucker,
Salz


Hab' ihn zwar noch nie ausprobiert, hört sich aber ganz gut an, find ich.

Oder nimm doch in deinem Rezept statt der Ananas z. B. Mandarinen
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: suche Reissalatrezept

Nee, im Schnullerkochbuch sind noch mehr. Guckste hier.
Alternativ geht auch:
gekochter Reis, gewuerfelte Tomaten, gewuerftelte Gurke, 1 rote Zwiebel in feinen Scheiben, 1 Dose Thunfisch. Mit Salz, Pfeffer, Essig u. Olivenoel mischen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: suche Reissalatrezept

Ich mache gerne so eine 70er Jahre Variante:
Reis mit
1 Zwiebel
2-3 Paprika (bunt)
2 Aepfeln
200 Gramm gewuerfeltem Gouda
1 Bund Schnittlauch
und Oel-Essig Dressing (Sonnenblumen- oder Maiskeimoel und Apfelessig, Salz und Pfeffer)

Lulu
 

Annette

Die Nette
AW: suche Reissalatrezept

Mein Reissalat sieht so aus:
- gekochter Reis
- 1 rote Paprika
- ein paar saure Gurken
- Schinken oder Salami (was grad da ist oder nach Lust und Laune)

Salatsoße aus fettarmen Joghurt (der ist flüssiger), Essig und Gewürze.
Mengen kann ich dir nicht genau sagen, das mach ich entweder mit restlichem Reis oder koch nen Rest aus der Packung.

Grüße
Annette
 
S

Spatzi

AW: suche Reissalatrezept

Hallo,

Reis Kochen (logisch),
eine Dose Mexiko Mix dazugeben
Zwiebel nach belieben
Käse würfeln (ich bevorzuge Gouda)
und mit Öl, Essig, Maggi, Salz und Pfeffer anschmecken.

Das gabs bei uns im Krankenhaus nach der Geburt, lecker. Ich habe halt keine genauen Mengenangaben, aber die braucht es auch nicht, einfach nach Gefühl, dann schmeckts eh am besten.

viel Glück
 
Oben