Bastelecke Suche Poncho-Strickmuster

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Ich finde die gestrickten oder gehäckelten Ponchos ja so süss:) . Leider sind sie auch ziemlich teuer, da habe ich mich erinnert, dass ich ja eigentlich stricken und häckeln kann:nix: .
Nun bin ich dringend auf der Suche nach einem Muster um einen Poncho zu stricken. Er sollte Grösse 74 haben.
(kann ich ja allenfalls auch umrechnen).

Danke und liebe Grüsse

Corina
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Suche Poncho-Strickmuster

Schade in Nummer 104 hat Aldi im Monet total süße für 8 €.
Hanna hat zwar auch erst 92, aber anziehen kann sie ihn auf jeden Fall schon.
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Suche Poncho-Strickmuster

hallo,

ich stricke sie mit der rundstricknadel,soviele maschen aufnehmen wie nötig für den hals.
dann hinten und vorne markieren und in jeder 2. r. links und rechts von der markierung eine m. aufnehmen.solange so stricken bis die gewünschte länge erreicht ist.

hier mal ein bild von einen den ich gemacht habe in gr. ca. 104/110

das zweite bild ist in gr. 134/140 (die farben wollte meine große unbedingt :piebts:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben