Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
...aller Art!
Da ich für meine Familie jeden Tag Pfannkuchen kochen könnte und es wäre mir auch niemand böse, es mir aber überhaupt nicht schmeckt, bin ich auf der Suchen nach Pfannkuchenrezepten.

Die mit Speck und Zwiebeln kenn ich, auch mit Apfel.
Ich bin auf der Suche nach was Neuem.

Hat jemand ein ULTIMATIVES Pfannkuchenrezept?

Steffi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Exilfriesin hat gesagt.:
Kannst hier ja schon mal durchsuchen ;-)

[

So schlau war ich schon!
Aber ich dachte, es hätte sich was getan und es gibt vielleicht irgendein Rezept, dass ich noch nicht kenne. Durch Eierlikör, Banane und Hackfleisch bin ich nämlich schon durch...

Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Och, Pfannkuchen kann man doch eigentlich mit allem machen.
Ich eß die am liebsten mit grünem Salat oder eben mit Äpfeln - aber das kennst Du ja schon. Mit frischen Heidelbeeren ist auch lecker! Oder vor dem Umdrehen Tomaten- und Zucchinischeiben in den Teig legen. :bissig:

In Wuppertal gibt's ein Pfannkuchenhaus, das auf seiner Homepage auch eine Speisekarte hat. Vielleicht kannst Du Dir da noch Anregungen holen...
www.pfannkuchenhaus-wuppertal.de.

Guten Appetit!
:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Ich fülle sie mit Mangold (oder Spinat) und Schmand, würze das mit Kräutersalz und pfeffer und überbacke es mit Bechamelsauce und Käse.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

*schleck*

Grundrezept des Teigs aufmotzen mit:
* geriebenem Kaese
* Ananas & Schinken (ganz fein gewuerfelt)

Mach' einen Kaiserschmarrn aus dem Pfannekuchen :)
* lecker mit Apfelmus (und Zimt)
* Pflaumenmus

Oder Teig in die Pfanne und folgende Zutaten drauflegen und fertig backen:
* Pflaumen
* Kirschen (die schmecken besonders lecker, wenn Du in den Teig etwas Zimt gibst)
oder herzhaft:
* Salami & Kaese
(Hierbei musst du allerdings darauf achten, dass Du "dezent" belegst, sonst reisst der Pfannekuchen)

Oder Grundrezept und nach dem Backen folgende Fuellungen:
* Spinat und Huehnchen
* Zwiebeln & Creme Fraiche
* Schafskaese oder Feta & Tomaten (das schmeckt am besten, wenn du vorher das Ganze in einem Topf mit etwas Knobi :nix: einkochst und den Pfannekuchen damit bestreichst)
* Ananas, Schinken, Kaese
* Tomaten & Mozzarella, mit Basilikum abschmecken (quasi als Caprese)
* Mexikanisch fuellen (obwohl ich da eher Tortilla-Fan bin ;-) )
* Zwiebeln, Tomate, Paprika, Frischkaese

Hach, ich muss demnaechst wieder Pfannekuchen backen.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Italia

süße Fee
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Bei uns gibbet nur noch den mit Quark..der muß doch auch hier zu finden sein...
 
Oben