Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
der Große wird nächste Woche 4 und erzählt schon ewig von einem Papageienkuchen. Den hats mal im Kindergarten gegeben und er möchte das ich ihm auch einen backe für die KiGa Party
Beim googeln hab ich tausende verschiedene Rezepte gefunden und bin mir unsicher welches ich wohl machen sollte....
Zum Einfärben haben wir aber Lebensmittelfarbe genommen und ich würde beim nächsten Backen das Backpulver etwas reduzieren, weil ich fand, dass es sehr danach geschmeckt hat. (Das war aber nur meine eigene Meinung, die Kids im KiGa und die Erzieherinen waren begeistert)
1. fand ich das Rezept so schön einfach, so dass auch Kinder mitbacken können
2. haben wir eine Springform benutzt. So gibt es beim Anschneiden einen "Überraschungseffekt", weil nicht jeder die Farben schon vorher sieht
Also ich mach einfachen festen Rührteig und färbe dann Teile davon mit Kakao, Rote-Grütze-Pulver ... In Kleksen aufs Blech und mit einer Gabel mal durchziehen. Das Ganze dann mit einem Guß nach eigener Wahl überziehen.
Gegen herausschmeckendes Backpulver Laney - da nehm ich Weinsteinbackpulver.