Suche nen Spezielles Rezept

maimama2003

Familienmitglied
Hallo
Kennt von euch Mädels, am besten die Niedersachsen, das Rezept für Zwetschgen & Klümpe ?
Als klümpe sind Pfannkuchen das wissen wir, aber wie werden die Zwtschgen Gemacht ? Mein GG weis nur das seine Oma Trockenobst dazu nahm aber wie und genau was weis er nicht. Und in Kochforen bzw Rezeptseiten wie Chefkoch oder haben wir nichts gefunden.
Kramt doch mal in Omas Rezepten
Mfg Maimama2003 Anja
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Suche nen Spezielles Rezept

Hallo
Männe sagt es hört sich so an, nur die Klümpe sind hier Pfannkuchen. Vielleicht kennt es ja noch jemand
Mfg anja
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Suche nen Spezielles Rezept

Ich kenne von Oma auch nur diese "Obstsuppe", wo das Obst gekaocht wird und so ein Pfannkuchenteig Löffelweise in die Suppe gegeben wird. Schmeckt supi lecker- heiß und kalt...

LG SAndra
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Suche nen Spezielles Rezept

Hallo
Ne Also wie Männe noch weis wurden die Klümpe (der Pfannkuchen) ganz normal gebacken und dann halt klein geschnitten und in die zwetschgenmasse getan.
Männe kennt das auch nur in kalt, warm nicht.
Aber Erbsen mit Griesklößen isst und kennt er auch nur in kalt obwohl man das ja auch warm essen kann
Mfg Anja
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Suche nen Spezielles Rezept

Hallo
Kennt keiner das Rezept ? Soviel unsere reschersche ergeben hat hat das Essen seinen ursprung in der gegent Braunschweig Gifhorn
Mfg Anja
 
Oben