Suche Näh-Vorlage für Mund-Nasen-Masken

A

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.022
465
83
45
Hallo, hat jemand eine idiotensichere Vorlage für Näh-Anfänger? Am liebsten die Version rechteckig mit Falten. Ich brauch noch sommertaugliche ... und will mal selbst versuchen, welche zu nähen.

Danke schon mal!
LG Annette
 
Smile76

Smile76

Dauerschnullerer
7. Februar 2006
1.532
590
113
44
Franken
Ich schneide ein Rechteck zu, 40x20 cm. Oben zusammen nähen, umdrehen. Die Seiten umbücken und bügeln, dann drei Falten bügeln, dass die Maske dann ca noch 8 cm oder so hoch ist. Den ginge auf 18 bis 19 cm schneiden, oben und unten einschieben und mit fest nähen.

Die passen uns sehr gut. Und ich hab von einer Bekannten gehört, die welche von mir hat, dass die super sind. Die hat gleich noch 10 nachgeordert.
 
A

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.022
465
83
45
Danke euch, ich schau mal die Tage, welche ich mache.
Mischa :umfall::haha: