Suche nach Idee für Adventskalender

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo ihr lieben,

ich weiß es ist noch viel Zeit aber dadurch das überall die Weihnachtssachen rum stehen hat sich bei mir die Frage aufgetan.
Habt ihr vielleicht eine nette Idee für mich???
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
was meinst du ? wie er aussehen könnte, oder was drin sein kann ?
bei uns gibt es die tradition :
patenonkel von emilie geht mit emilie in den wald zum spaziergang und besorgt dann mit ih einen grossen schönen ast für die engel.. mitlerweile hjolt er drei äste :)
und die engel hängen an diese äate halt die päckchen... die sind meist in weihnachstliche sevietten gehüllt.. völlig simpel, aber schön und gross .-)


den kindern gefällt es, und wir finden es so nett, weil es mit einer gemeinsamen aktion im wald beginnt....luzie darf auch schon mit.. romie dieses jahr sicher auch.



ich hänge dann mit hang (patentante von romie ) die päckchen dran... weil engel ja so ausgelastet sind.
ich sammel über das jahr hier und da dinge von denen ich meine das sie freude machen, und die ganzen paten der kinder bringen auch noch sachen vorbei ;-) also bei uns ist das immer eine grosse gemeinschaftsaktion.

von der die kids gar nichts wissen :)
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Also, dieses Jahr gibt es bei uns:
- ein Schaukelpferd aus Holz ausgesägt, an dass dann unten die Päckchen gebunden werden und für die Große
- kleine Wichtel aus Fruchtzwergebechern mit Holzkugeln als Köpfen und kleinen Mützen und Schals aus Filz

Wir hatten auch schon:
- Nikolaus aus Tonpapier, der eine Kordel mit den Geschenken hält
- 25 Pappbecher mit weihn. Stanzmotiven vorne drauf auf denen die Zahlen stehen. Sachen rein, Serviette drauf. An 6 Bechern waren kl. Motive (Nikolaus, Schneemann usw., die in die Becher schauen). Ist gut für die Kleinen, weil sie gut reinlangen können.
- Holzmond an dem unten die Päckchen hingen
- Großes buntes Tuch (fester Stoff) mit 24 aufgenähten Täschchen

Vielleicht ist ja was dabei für Dich.

Steffi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
............ ich glaub wir brauchen unser Weihnachtsforum bald wieder ...............
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ihr dürft mich auslachen, aber dieses Jahr habe ich schon alle Weihnachtsgeschenke, zumindest sind sie schon bestellt! Ich weiß ja nicht, was im Dezember noch alles an Streß mit dem Haus auf mich zukommt (wir wollen ja im Januar einziehen), da habe ich es lieber jetzt schon erledigt.

Adventskalender gibt es wie letztes Jahr, die Päckchen werden an einem mit einem Weihnachtsmotiv verkleideten Drahtbügel aufgehängt. Das Motiv habe ich übrigens von www.fischer-fensterbilder.de, die haben sehr schöne Sachen. Inhalt wird diesmal für Christina hauptsächlich Puppenzubehör sein und für Johannes die Kleinteile von dem Bauernhof (Playmobil), den er zu Weihnachten bekommt. Dazu für beide noch Pixi-Bücher an den Adventssonntagen und für Christina so ein kleines Pony mit Glitzermähne am 24. (das wünscht sie sich so sehnlichst). Außerdem vielleicht noch das eine oder andere Zubehörteil für die neue Spielküche (Plastikgemüse u.ä.) - mal sehen, wieviel ich noch brauche. Ideen habe ich dieses Jahr jedenfalls genug, weils vom Thema her gerade so schön paßt. Jetzt kann ich ja endlich auch kleineres Spielzeug schenken, ohne Angst haben zu müssen, daß es verschluckt wird! :) Der einzige, ders dann vielleicht verschluckt, ist der Staubsauger, aber der wird wenigstens nicht krank davon...

LG, Bella :blume:
 

Tamara

Prinzessin
Ich bin auch schon jetzt am basteln, da ich ja im November sicher mit anderen Dingen beschäftigt bin ;-) !

Leon hat einen Adventskalender mit kleinen Stiefelchen, aus Filz genäht und in die Stiefel kommen Kleinigkeiten wo ich weiß das er Spaß und Freude dran hat. Mal ein Auto/Trecker/Bagger, mal ein Tier für seine Arche Noah und mal was zum schnökern :jaja:

Liebe Grüße
Tami
 
Oben