Suche Motorradkleidung Größe 128

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Suche Motorradkleidung Größe 128

Also: ja ich mache neu Führerschein :jaja: und nein, Jannik soll nicht bei mir mitfahren, sondern bei meinem Freund (der hat schon länger Klasse A)
Die Kindersitze die es für Motorräder und Roller gibt, darin werden die Kids nicht angeschnallt, die sind nur für den besseren seitenhalt und es ist sogar gesetzlich vorgeschrieben diese zu benutzen solange das Kind nicht mindestens 7 Jahre alt ist.

Zu den Gefahren denen man sich im Straßenverkehr aussetzt brauche ich jawohl nichts sagen. Es kann immer was passieren, egal wie man am Verkehr teilnimmt. Als KFZ fahre ich einen Renault Twingo und bin jeden Tag 60 km auf der Autobahn unterwegs, werde ich jetzt dafür auch verurteilt? Mein Sohn durfte auch schon als Kleinkind auf dem Fahrrad mitfahren, wenn mich da ein LKW erwischt hätte ...

Und wenn ich das so sehe wie manche Leute ihr Kind im Auto sichern oder wie die auf dem Motorrad unterwegs sind, bin ich wenigstens noch so das ich mich um möglichste Sicherheit bemühe.

LG
Heike
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Suche Motorradkleidung Größe 128

Also: ja ich mache neu Führerschein :jaja: und nein, Jannik soll nicht bei mir mitfahren, sondern bei meinem Freund (der hat schon länger Klasse A)
Die Kindersitze die es für Motorräder und Roller gibt, darin werden die Kids nicht angeschnallt, die sind nur für den besseren seitenhalt und es ist sogar gesetzlich vorgeschrieben diese zu benutzen solange das Kind nicht mindestens 7 Jahre alt ist.

Zu den Gefahren denen man sich im Straßenverkehr aussetzt brauche ich jawohl nichts sagen. Es kann immer was passieren, egal wie man am Verkehr teilnimmt. Als KFZ fahre ich einen Renault Twingo und bin jeden Tag 60 km auf der Autobahn unterwegs, werde ich jetzt dafür auch verurteilt? Mein Sohn durfte auch schon als Kleinkind auf dem Fahrrad mitfahren, wenn mich da ein LKW erwischt hätte ...

Und wenn ich das so sehe wie manche Leute ihr Kind im Auto sichern oder wie die auf dem Motorrad unterwegs sind, bin ich wenigstens noch so das ich mich um möglichste Sicherheit bemühe.

LG
Heike

Liebe Heike, recht hast Du ;-) Hab ich beim Lesen hier auch immer gedacht. Gerade heute hab ich wieder so Kamikaze-Fahrradfahrer gesehen, die mit Kind hinten drauf unbedingt die Radfahrergasse rechts neben LKW durchsetzen wollen (schon mal was von totem Winkel gehört???) oder bei Rot mit Fahrradanhänger quer über die Strasse jagen. Der Sohn unserer Nachbarn fährt mit auf dem Motorrad mit, seit er 5 ist - und das einzige Mal, dass er sich verletzt hat, war im Auto beim Opa, als denen ein LKW hinten drauf geknallt ist... Soll ich dort mal fragen, wo die die Klamotten her haben oder bist Du schon fündig geworden?
Viele Grüße, Britta (die zwischen 8 und 15 Jahren immer beim großen Bruder auf dem Motorrad mitgefahren ist... und der auch nie was passiert ist)
 

Su

Das Luder
AW: Suche Motorradkleidung Größe 128

Klar, gibt es immer solche und solche, aber es ist nun mal definitiv so das man mit dem Motorrad höhere Geschwindigkeiten hat und keinen Schutzkörper um sich rum. Die Gefahr ist einfach größer. Das kann man auch nicht runterspielen.

Das ist das gleiche wenn beim Rauchen immer der Uropa genannt wird, der trotz 2 Schachteln Marboro 100 geworden ist ;)

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Suche Motorradkleidung Größe 128

:winke:

eigentlich sucht Heike nur Motorradkleidung.

:weghier:


:hahaha:

Ich weiß *schäm* aber wenn man ein paar Hauser weiter Bekannte hat, wo Vater und tochter nach einem Motorradunfall behindert sind, schafft man oder ich :heilisch: es nicht den Mund zu halten.

Sorry,
Su

P.S.: Das ist halt, wie wenn einer diese Lauf-spiel-gehhilfen sucht, das artet doch auch immer aus *rausred*
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Suche Motorradkleidung Größe 128

Ich weiß *schäm* aber wenn man ein paar Hauser weiter Bekannte hat, wo Vater und tochter nach einem Motorradunfall behindert sind, schafft man oder ich :heilisch: es nicht den Mund zu halten.

Sorry,
Su

P.S.: Das ist halt, wie wenn einer diese Lauf-spiel-gehhilfen sucht, das artet doch auch immer aus *rausred*

@Su: Guckst Du hier, grins:
http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/163613-benimm-dich-immer-so-kind.html (so von wegen Themenwechseln etc. - wolltest Du das nicht eigentlich aufgeben?)

@Heike: Bist Du denn fündig geworden? Sonst frag ich wirklich meine Nachbarn, wenn Du magst. Die kaufen viel gebraucht und kennen da vielleicht gute Adressen... Lass es Dir nicht ausreden - Motorradfahren ist cool! :cool:
 
Oben