Suche Links: Kurze Kindergeschichten im Netz

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo!

Ich weiß, es gab schon öfter tolle Linktipps von Seiten mit Geschichten für Kinder. Aber gebt mal ein sinnvolles Suchwort ein, um die wiederzufinden...!
Ist mir jedenfalls nicht geglückt.

Daher eine kleine Umfrage:
Welche Seiten könnt Ihr empfehlen? Wo gibt es nette Kurzgeschichten für Kinder im Netz?

Dankeschön!
 
T

Tamscha

AW: Suche Links: Kurze Kindergeschichten im Netz

Hallo,

ich selber bin Autorin und stelle nun spannende Kindergeschichten auf meinen Blog. Zwei Kindergeschichten sind bisher erschienen, nun sollen täglich neue hinzukommen. Für Anregungen und Tipps bin ich dabei immer dankbar!

Bei Google gibt man dann einfach Kindergeschichten golifestyle ein:)


Vie Spaß beim Lesen und viele Grüße

Tamscha
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche Links: Kurze Kindergeschichten im Netz

Hallo,

Für Anregungen und Tipps bin ich dabei immer dankbar!

1). Das Design ist augenkrebserregend und der Text lässt sich auf einem grob gemusterten Hintergrund kaum lesen.

2.) Als Autorin müsstest Du wissen, dass man nicht den ganzen Text in Grossbuchstaben schreibt, weil die Lesbarkeit sehr schlecht ist.

3.) Die Suchwort-Zwischenzeilen mitten in der Geschichte sind grauenhaft.

4.) Die Geschichte selber ist: für kleinere Kinder zu komplex in der Beschreibung, für grössere Kinder zu langweilig in der Handlung.



***
5. Hier aufzutauchen, nur um Werbung für einen Blog mit gerade mal zwei Einträgen zu machen, deutet drauf hin, dass Dir der ganz grosse Durchbruch noch nicht gelungen ist.
Schreib weiter, lern dazu - und mach anderswo Werbung.


Freundliche Grüsse, Jacqueline
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche Links: Kurze Kindergeschichten im Netz

Auch wenn es Werbung ist, ich finde die Idee mit den Gute Nacht Geschichten sympathisch.
 

Heidi

coole Mama
AW: Suche Links: Kurze Kindergeschichten im Netz

Ich mag gar keine Geschichten übers Internet, es sei, man druckt sie aus.
Aber ich liege gerne mit den Kindern im Bett und habe ein Buch vor mir.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche Links: Kurze Kindergeschichten im Netz

Spätestens bei den Enkeln liest auch Du aus einem eReader vor :) Angeblich verkauft Amazon in den USA schon mehr elektronische Bücher wie gedruckte.
 
Oben