Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

J

joanre

... vielleicht hat ja jemand von euch ein Rezept für ein superleckeres Apfelkuchenblech? Nicht zu süß, sondern schön fruchtig-säuerlich?

DANKE!!!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

Ich mache einfach immer einen Hefeteig, lege darauf Apfelschnitze, verteile noch ein paar einzelne Rosinen - das war's!

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

Wie wäre es hier mit:

Reicht für ein halbes Blech (Bräter)

Teig:
3 Eier
180 g Butter
180 g Zucker
180 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver

Obst oben drauf geben (z.B. Kirschen aus dem Glas, Äpfel …)

Streusel:
200 g Mehl
150 g Zucker
150 g Butter
Zitrone
1 Päckchen Vanillezucker

200°C mittlere Schiene 20 Minuten

Einfacher geht’s net … ;-)


LG Katja
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

Dieser ist soooo lecker :sabber: (mein absloluter Lieblingskuchen, haben wir gestern erst wieder gehabt), ist allerdings ein Rezept für eine Springform. Bei der doppelten Rezeptmenge müsste er jedoch auch auf einem etwas tieferen Blech gebacken werden können. Oder halt mit einem Backrahmen.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

hallo

@ave, das ist auch einer meiner absoluten lieblingskuchen! relativ einfach, aber doch recht wirkungsvoll. und superlecker!

es haben schon viele nach dem rezept gefragt!

wobei ich finde, das das kein kuchen für "einfach mal so zwischendurch" ist. dafür ist er schon zu "tortig".

liebe grüße,
tanja :winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Suche leckeren fruchtigen Blech-Apfelkuchen ...

hallo

@ave, das ist auch einer meiner absoluten lieblingskuchen! relativ einfach, aber doch recht wirkungsvoll. und superlecker!

es haben schon viele nach dem rezept gefragt!

wobei ich finde, das das kein kuchen für "einfach mal so zwischendurch" ist. dafür ist er schon zu "tortig".

liebe grüße,
tanja :winke:

Das stimmt, schmecken tut er aber auch ohne Sahne und Mandeln bzw. nur mit einem kleinen Schlag Sahne ! Jedenfalls ist er richtig lecker :sabber: und so schön saftig !
 
Oben