Suche leckere Joghurtrezepte!!Dringend

A

Angy

Ich mache unseren Joghurt selber und wir mixen was das Zeug hält aber....
Wenn ich fruchtjoghurt machen will schmeckt das nicht. Ob frisch Obst od. Konserve das klappt nicht, woe macht Ihr das??
Angy
 
Vanessa

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
0
36
heute hier morgen dort
Hallo Angy,
tut ihr die Früchte in den fertigen Joghurt oder bevor ihr den Joghurt in den Joghurtbereiter stellt? Ich mische öfters Früchte oder Marmelade in den fertigen Joghurt und finde es lecker. Besonders mag ich Pina-Colada-Joghurt: Kokosflocken, Ananas aus der Dose und etwas Zucker in den fertigen Naturjoghurt mischen, rühren und mmmmmh!
Gutes Gelingen, Vanessa
 
T

tjeika

Es kann daran liegen, das du Früchte mit wenig Saft verwendest, wie z.B.Äpfel, oder andere harte Sachen. Wo kein Saft drinist, kann auch keiner in den Joghi gelangen, ergo weniger Geschmack.
Versuch das Obst kleiner zu schneiden, oder einen Teil davon mit etwas Joghurt zu zerquetschen, bevor du alles zusammenmengst. Etwas Zucker ist auch immer eine Garantie für mehr Geschmack.

Mit weichem Obst geht das matschen wesentlich einfacher, Bananenjoghurt klappt doch immer, oder? :)

Nimm aber auf keine Fall Kiwi, die reagieren irgendwie mit dem Eiweiß und dann schmeckt es bitter! :p

Viel Erfolg