Suche lecker sahnigen Joghurtdressing

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.659
0
36
Ich war früher immer bei in einem griechischen Restaurant, wo es immer einen suuuper leckeren Salatdressing gab. Nun gibts den Laden und den Dressing nicht mehr:-?

Habt ihr ein paar rezepte, wie ich sowas selber machen kann?
Der schmeckte immer cremig, sahnig und nicht säuerlich.
 

Markus

schlimmer Finger
30. Oktober 2002
5.584
0
36
München
AW: Suche lecker sahnigen Joghurtdressing

probier das mal so:

- gleiche teile olivenöl und joghurt
- ein paar teelöffel süßen senf (oder mittelscharfen senf zu gleichen teilen mit honig)
- ein paar spritzer zitronensaft, nach geschmack, und/oder milden weißen balsamico
- salz aus der mühle, kräuter nach geschmack

:koch:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
4. März 2003
9.659
0
36
AW: Suche lecker sahnigen Joghurtdressing

Hmmm,

ich liege Dir zu Füßen!!!:ommmm:
Das war sooo lecker!:achtung:
Du hast meine derzeitigen schwangeren Gelüste vollends befriedigt:)
 

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
15.231
562
113
43
Oberpfalz / Bayern
AW: Suche lecker sahnigen Joghurtdressing

Ich mach den immer so:

etwas Weißweinessig oder noch besser Balsamico bianco in einen Rührbecher geben, Salz und viel Zucker drauf und dann mit Sahne aufgießen. Und das ganze dann mit der Gabel ganz feste verquirlen, das wird dann richtig fluffig. Man könnte, wenn es einem zu dicklich ist, noch etwas Wasser dran geben.

Das ist mein liebster Dressing!

:winke: